Autor Thema: ATARI ST PD Disketten Serien Imhaltsverzeichnis  (Gelesen 3256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest4546

  • Gast
ATARI ST PD Disketten Serien Imhaltsverzeichnis
« am: Sa 04.02.2023, 13:20:26 »
ATARI ST PD Disketten Serien Inhaltsverzeichnis

für den Amiga gibts eine schöne Übersicht über PD Disketten
https://www.amiga-stuff.com/pd/
sowas währ für den Atari ST auch nicht schlecht.

schön währe es wenn für jede PD Serie
auch ein Inhaltsverzeichnis in .TXT Form vorliegen würde.

so könnte man zb: mit einen Texteditor QED die PD Serien durchsuchen wenn man ein bestimmtes PD Programm sucht.

Im Dounload Bereich der Atari Home habe ich schon ein paar
PD Listen in Textform gefunden lege sie auf Disk bei.

Aber es fehlen noch viele Inhaltsverzeichnisse der anderen
Atari PD Serien.

Liebe Grüße von Siegfried

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.304
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: ATARI ST PD Disketten Serien Imhaltsverzeichnis
« Antwort #1 am: Sa 04.02.2023, 20:38:07 »
@SiegfriedH, ich weiß nicht ob es nur mir so geht... allerdings wären mir *.zip statt *.st Dateien viel lieber. Da kann man mal eben reinschauen ohne erst einen Emulator zu starten. Nebenbei würde dadurch auch etwas Speicherplatz auf forum.atari-home.de gespart... nur so als Tipp. Evtl. klappt das anhängen als *.st besser... dann vergiss was ich da geschrieben habe. :)

guest4546

  • Gast
Re: ATARI ST PD Disketten Serien Imhaltsverzeichnis
« Antwort #2 am: Sa 04.02.2023, 21:24:58 »
Ok Arthur
hier hab ich die .zip Datei für Dich.

Liebe Grüße von Siegfried


Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: ATARI ST PD Disketten Serien Imhaltsverzeichnis
« Antwort #3 am: Sa 04.02.2023, 21:51:16 »
Naja, dort wo eine Textdatei fehlt, wurde i.d.R. keine Katalog im Textformat gefunden. Die ST-Computer hatte sich damals entschlossen, ihren Katalog nur als Datenbank zu veröffentlichen.

so könnte man zb: mit einen Texteditor QED die PD Serien durchsuchen wenn man ein bestimmtes PD Programm sucht.

AtariUpToDate hat eine Suchfunktion ;)

guest4546

  • Gast
Re: ATARI ST PD Disketten Serien Imhaltsverzeichnis
« Antwort #4 am: Sa 04.02.2023, 22:13:13 »
MJaap ja das weiß ich schon
das ist auch sehr gut so-
Habe schon viele Programme
in der Datenbank gefunden

Vielen Dank für die viele und gute Arbeit
es macht mir immer große Freunde
in der Datenbank herumzusuchen.
https://www.atariuptodate.de/de/atari-pd-serie/st-computer

Liebe Grüße von Siegfried

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: ATARI ST PD Disketten Serien Imhaltsverzeichnis
« Antwort #5 am: So 05.02.2023, 00:28:37 »
Es gab mal diese Seite von EU-Soft, die eine Ewigkeit im Netz war. Dort gab es eine Übersicht einiger wichtiger deutscher Serien:

https://web.archive.org/web/20090117104540/https://www.eifelbahn.de/eu-soft/atari-pd.htm

guest4546

  • Gast
Re: ATARI ST PD Disketten Serien Imhaltsverzeichnis
« Antwort #6 am: So 05.02.2023, 08:45:25 »
Es gab mal diese Seite von EU-Soft, die eine Ewigkeit im Netz war. Dort gab es eine Übersicht einiger wichtiger deutscher Serien:
https://web.archive.org/web/20090117104540/https://www.eifelbahn.de/eu-soft/atari-pd.htm
super vielen Dank die Seite ist sehr gut

Hier noch die Seite von delta labs
https://www.deltalabs.biz/

Liebe Grüße von Siegfried