Autor Thema: Atari Software-Entwicklung auf AOS/VS  (Gelesen 218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.311
Atari Software-Entwicklung auf AOS/VS
« am: Mi 27.05.2020, 17:50:24 »
Was man so findet:

Atari S/W Development HCD1 / BATCH OUTPUT FILE

Wider dem Signaturspam!

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 533
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Atari Software-Entwicklung auf AOS/VS
« Antwort #1 am: Fr 05.06.2020, 20:47:29 »
Tatsächlich sehr interessant. In den E-Mailarchiven von Atari Games aus derselben Zeit, die im Netz tatsächlich öffentlich zugänglich sind, ließt man ja viel davon, dass sie großteils auf einer VAX gearbeitet haben.
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.311
Re: Atari Software-Entwicklung auf AOS/VS
« Antwort #2 am: Fr 05.06.2020, 23:41:30 »
Tatsächlich sehr interessant. In den E-Mailarchiven von Atari Games aus derselben Zeit, die im Netz tatsächlich öffentlich zugänglich sind, ließt man ja viel davon, dass sie großteils auf einer VAX gearbeitet haben.

Wobei die DG Eclipse (und somit AOS/VS) eine ganz andere Ecke ist als VAX. Aber so wie ich das im Artikel lese, dürfte das auch eher Atari 8-Bit-Entwicklung treffen, denn die ST-Schiene, – Mitte Januar 1984 hat man glaube ich noch nicht an TOS/ST-Software gearbeitet.
Wider dem Signaturspam!