Autor Thema: Quelle 14 polige DIN Stecker für externe Floppy-Buchse  (Gelesen 1848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tfhh

  • Benutzer
  • Beiträge: 176
Moin,
da immer schwer zu bekommen, eine neue aktuelle Quelle für die 14 poligen "großen" DIN male Stecker, die für den externen Floppyport des ST benötigt werden.
VG Jürgen

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Quelle 14 polige DIN Stecker für externe Floppy-Buchse
« Antwort #1 am: Di 26.05.2020, 15:20:07 »
Der hat ja alles von 3 - 14 polig. Das ist echt selten.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Quelle 14 polige DIN Stecker für externe Floppy-Buchse
« Antwort #2 am: Di 26.05.2020, 17:20:57 »
Toll. Eine Bezugsquelle für diese speziellen Sachen ist immer gut.

Danke.

guest4215

  • Gast
Re: Quelle 14 polige DIN Stecker für externe Floppy-Buchse
« Antwort #3 am: Do 28.05.2020, 11:12:20 »
Mir war gar nicht klar, dass diese Form praktisch nicht mehr zu haben ist.

"Bezugsquelle" würde ich es nicht nennen, vermutlich auch nur noch ein Restposten.

A propos. Wer dringend noch einen Falcon-Monitor-Stecker braucht, da gibt es noch 3 in Italien: https://www.ebay.de/itm/273711753154

guest4215

  • Gast
Re: Quelle 14 polige DIN Stecker für externe Floppy-Buchse
« Antwort #4 am: Do 28.05.2020, 11:21:51 »
Es scheint sie ja doch noch zu geben:
https://www.buerklin.com/de/DIN-Stecker-gerade-14-polig-Einl%C3%B6tstift/p/70F9702

Schnäppchen, knapp 5€. Mindestabnahme 50 Stück.

Offline tfhh

  • Benutzer
  • Beiträge: 176
Re: Quelle 14 polige DIN Stecker für externe Floppy-Buchse
« Antwort #5 am: Do 28.05.2020, 12:14:22 »
"Bezugsquelle" würde ich es nicht nennen, vermutlich auch nur noch ein Restposten.
Naja, wichtig ist nur, daß solche Infos geteilt werden, und nicht im stillen Kämmerlein versacken. Oder ist Dir die Begrifflichkeit wichtiger?  >:(

Offline tfhh

  • Benutzer
  • Beiträge: 176
Re: Quelle 14 polige DIN Stecker für externe Floppy-Buchse
« Antwort #6 am: Do 28.05.2020, 12:17:14 »
Es scheint sie ja doch noch zu geben:
https://www.buerklin.com/de/DIN-Stecker-gerade-14-polig-Einl%C3%B6tstift/p/70F9702
Da hatte ich schon mal welche bestellt und zurücksendet - das sind die falschen (immerhin hat Bürklin auf mein Gemecker dann die Angaben korrigiert).

Die dort angebotenen Stecker haben 17mm Durchmesser, was dem Durchmesser von der Monitorbuchse entspricht und damit "Standard". Der 14 poligen DIN für Floppy hat 23mm und ist damit größer.

Offline exxos

  • Benutzer
  • Beiträge: 19
Re: Quelle 14 polige DIN Stecker für externe Floppy-Buchse
« Antwort #7 am: Do 28.05.2020, 12:57:52 »

Ich hatte über 80 davon für eine lange Zeit. Leider sind jetzt nur noch 3 übrig. Ich werde schauen, ob ich noch mehr habe, aber unwahrscheinlich.

https://www.exxoshost.co.uk/atari/store2/#0099

guest4215

  • Gast
Re: Quelle 14 polige DIN Stecker für externe Floppy-Buchse
« Antwort #8 am: Do 15.10.2020, 13:15:45 »
Schaut aus, als gäbe es mal wieder den Floppy Stecker für schlappe 15€:

https://www.ebay.de/itm/DIN-Stecker-Midi-Stecker-oder-Kupplung-3-14-polig-Typ-selbst-wahlen-Top/313208078741

Sieht zumindest auf dem Bild so aus, als sei es die 23mm Variante.