Autor Thema: Aktuelle RETURN mit EmuTOS-Artikel  (Gelesen 741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.381
  • st-computer
Aktuelle RETURN mit EmuTOS-Artikel
« am: Mo 25.05.2020, 22:32:17 »
In der frisch erschienenen RETURN gibt es einen sechsseitigen EmuTOS-Artikel von mir - quasi die Antwort auf den mehrteiligen AmigaOS-Artikel, der vor einiger Zeit erschien. Screenshots tw. aus den EmuTOS-Artikeln der STC, der Text ist aber neu geschrieben. Auch die Cloudy wird kurz gezeigt.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.217
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Aktuelle RETURN mit EmuTOS-Artikel
« Antwort #1 am: Di 26.05.2020, 08:01:29 »
Hallo Mia, Danke für die Info. Bin gespannt.
Thunder - Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - T*****

Offline Gerry

  • Benutzer
  • Beiträge: 257
  • Stay cool, stay Atari.
Re: Aktuelle RETURN mit EmuTOS-Artikel
« Antwort #2 am: Di 26.05.2020, 13:22:07 »
Die Ausgabe 41 der RETURN ist wirklich gelungen. Den Emu-TOS-Artikel muss ich mir noch anschauen. Hatte gestern nur kurz Zeit, um den achtseitigen Bericht über Thalion zu lesen:


Atari 520 ST(M) - 1 MB, Atari 1040 STE - 4 MB,  Atari Falcon 030 - 4 MB, Atari Falcon 030 4 MB ST-RAM + 8 MB Fast-RAM + FPU, 2 x Atari Lynx

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 400
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Aktuelle RETURN mit EmuTOS-Artikel
« Antwort #3 am: Di 26.05.2020, 16:28:37 »
Ja, der Thalion Bericht und auch der über EmuTOS waren sehr spannend. Leider ist über den ST in der Return nur selten was zu lesen.
Gruß
Wolfgang
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis

Offline ThomasI

  • Benutzer
  • Beiträge: 16
  • ANARCHO Ride Laboratories
Re: Aktuelle RETURN mit EmuTOS-Artikel
« Antwort #4 am: Do 28.05.2020, 13:29:12 »
Oh super! Heft noch nicht gekauft - aber bin schon gespannt. Hab ja vor einiger Zeit entdeckt, dass EmuTOS jetzt auch den Blitter unterstützt. Endlich kann man meine Spiele auch unter EmuTOS sauber spielen! :)

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.381
  • st-computer
Re: Aktuelle RETURN mit EmuTOS-Artikel
« Antwort #5 am: Fr 29.05.2020, 00:57:06 »
Ja, der Thalion Bericht und auch der über EmuTOS waren sehr spannend. Leider ist über den ST in der Return nur selten was zu lesen.

Ich werde alle paar Monate gefragt (also die RETURN kommt auf mich zu) und ein "Return to Play" für den ST gab es auch schon. Jedes größere neue ST-Spiel wird in der RETURN getestet.

Aber es gibt eben wesentlich mehr Programmierer, die Spiele für C64, Atari 8-Bit, Spectrum und Amiga entwickeln. Dazu gibt es in der Redaktion auch niemanden mit ST-Erfahrung.

Offline alers

  • Benutzer
  • Beiträge: 506
Re: Aktuelle RETURN mit EmuTOS-Artikel
« Antwort #6 am: Fr 29.05.2020, 08:56:14 »
Dazu gibt es in der Redaktion auch niemanden mit ST-Erfahrung.
Och, es gibt da auf jeden Fall mindestens eine Person, die weitreichende Erfahrung mit fast allen ATARIs hat, auch mit dem ST. Ist oder war auch da Redakteur. War ja auch auf der Geburtstagsfeier im Binarium dabei...
CU AleX

---

afk & #IaM

Offline alers

  • Benutzer
  • Beiträge: 506
Re: Aktuelle RETURN mit EmuTOS-Artikel
« Antwort #7 am: So 31.05.2020, 15:21:15 »
In der frisch erschienenen RETURN gibt es einen sechsseitigen EmuTOS-Artikel von mir - quasi die Antwort auf den mehrteiligen AmigaOS-Artikel, der vor einiger Zeit erschien. Screenshots tw. aus den EmuTOS-Artikeln der STC, der Text ist aber neu geschrieben. Auch die Cloudy wird kurz gezeigt.
Finde den Artikel von Dir echt gelungen, hat Spaß gemacht sich das durchzulesen. Vor allem mal Erklärungen die wirklich erklären und nicht neue Fragen aufwerfen. Danke :-)
CU AleX

---

afk & #IaM