Software > Coding

Eine Frage an die C-Experten!

<< < (2/3) > >>

Tammy-Aachen:
Hallo Atari-Freunde! :)

Das mit dem Crosscompiler ist mir bekannt  :).

Ich wollte aber aus nostalgischen Gründen meinen Atari dafür nehmen. Ob es jetz Sinn macht steht auf einem anderen Stern. :)

Ich werde mir mal diesen AHCC Compiler anscheuen. Danke Dir für die Infos.

LG Tammy

Arthur:
@Tammy-Aachen, ich denke das Henk sich sehr freut wenn sein AHCC benutzt wird.
Für den Alcyon Compiler könnte ich mir vorstellen das eine Art DOS-Shell das arbeiten damit sehr erleichtert. Davon gab es wohl ein paar von diesen Shell's. Hier mal als Beispiel die Okami-Shell.


Quelle: http://www.atariuptodate.de/de/3930/okami-shell

Tammy-Aachen:
Hallo!

Der Compiler AHCC ist nicht schlecht. Sehr schick mit den Editor usw.

Mich würde mal interessieren wie die Midi-Schnittstelle angesprochen werden könnte?

VG Tammy  :)

Thorsten Otto:
Z.B. mit Bconin(), Bconout(), Bconstat() und Bcostat(), Device 3 (abgesehen von Bcostat(), da ist es Device 4). Ausserdem gibt es noch Midiws().

Ob die Funktionen schnell genug sind um zuverlässig zu funktionieren, weiss ich aber nicht.

gh-baden:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Mo 18.05.2020, 09:08:06 ---Z.B. mit Bconin(), Bconout(), Bconstat() und Bcostat(), Device 3 (abgesehen von Bcostat(), da ist es Device 4). Ausserdem gibt es noch Midiws().

Ob die Funktionen schnell genug sind um zuverlässig zu funktionieren, weiss ich aber nicht.

--- Ende Zitat ---

Vor TOS 1.04 sicher nicht, ab da dann vielleicht. In MagiC tun sie ziemlich gut, hatte da mal so ein Dateischubs-Ding für „MIDI“ geschrieben gehabt (letztlich natürlich kein MIDI-Protokoll, sondern die MIDI-Ports als schnelle serielle Schnittstelle benutzt).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln