Autor Thema: NVRAM-Platine für Falcon & Gayle Fix für A1200  (Gelesen 1039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Torsten Lang

  • Benutzer
  • Beiträge: 31
NVRAM-Platine für Falcon & Gayle Fix für A1200
« am: Di 12.05.2020, 20:27:39 »
Moin zusammen,
kann es sein, dass der "Biete" Bereich aktuell gesperrt ist? Nachdem ich hier lange Zeit angemeldet war und mein Account aber vor einiger Zeit gelöscht wurde, habe ich endlich wieder einen neuen Zugang - für Aktionen wie die CT60e kam das aber zu spät. Mist.

Ich habe hier selbst allerdings noch Hardware liegen, aktuell einige Platinen zum Ersatz des Falcon Uhrenchips. Da ich bei meinem Lieferanten die Platinen mindestens im 5er Pack bestellen muss, sind jeweils einige Platinen übrig.

Das eine ist eine Platine für den Dallas 12887, ich brauche voraussichtlich 2..3 Platinen für den Falcon, ein älteres Motorola Mainboard und eine Workstation. Falls letztere allerdings wider Erwarten nicht damit funktionieren, hätte ich auch noch einige komplette Teilesätze übrig. Bei den nackten Platinen dachte ich an 5€/Stk. plus Versand.

Die zweite Geschichte ist eine Gayle Reset Fix Platine, und zwar eine Ausführung mit Löchern im Bereich des Sockels, so dass es möglich sein sollte, die Platine auch wieder vom Gayle herunterzustemmen, ohne den Baustein samt Pads von der Platine zu reißen. Hier werde ich 3 oder vier Platinen übrig haben - Preis wie bei der 12887 Platine.

Die Platinen bestelle ich gemäß den aktuellen Vorschriften immer als HASL bleifrei (ist etwas mehr als doppelt so teuer wie bleihaltig), sie müssen also auch bleifrei verarbeitet werden, ENIG wäre zwar Lötzinn-neutral, ist aber dann noch sehr viel teurer.

Ich arbeite mich z. Z. durch meine alten Schätzchen durch, da können also demnächst noch mehr Sachen zusammen kommen.

Viele Grüße,
Torsten
« Letzte Änderung: Di 12.05.2020, 20:30:43 von Torsten Lang »

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: NVRAM-Platine für Falcon & Gayle Fix für A1200
« Antwort #1 am: Di 12.05.2020, 22:36:33 »
Laut den Regeln für das Bieten-Board benötigst Du wenigstens 5 Beiträge:
https://forum.atari-home.de/index.php/topic,3531.0.html

Moin zusammen,
kann es sein, dass der "Biete" Bereich aktuell gesperrt ist? Nachdem ich hier lange Zeit angemeldet war und mein Account aber vor einiger Zeit gelöscht wurde, habe ich endlich wieder einen neuen Zugang - für Aktionen wie die CT60e kam das aber zu spät. Mist.
« Letzte Änderung: Di 12.05.2020, 22:51:32 von dbsys »

Offline Torsten Lang

  • Benutzer
  • Beiträge: 31
Re: NVRAM-Platine für Falcon & Gayle Fix für A1200
« Antwort #2 am: Do 14.05.2020, 17:12:40 »
Moin,
OK, den Hinweis habe ich zwischen den sehr prominenten Hinweisen bzgl. Betrugsfällen und Abschaltung von Antworten wegen "Schlammschlachten" bei den Kleinanzeigen schlicht und ergreifend übersehen...

Gruß,
Torsten