Hardware > Firebee

fVDI + FireBee

<< < (2/6) > >>

mfro:

--- Zitat von: Arthur am Di 05.05.2020, 12:46:00 ---Aber immer noch reichlich aufwändig, oder?

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, ohne Corona würde es das nicht (oder zumindest noch nicht) geben.

tuxie:
Du kannst dich ja mit @Thorsten Otto austauschen, er hat in fVDI schonmal einiges an Zeit für die Vampire Investiert, vielleicht kann die Firebee davon Profitieren ?

Thorsten Otto:
weiss er ;) Bin gerade dabei das alles wieder zusammen zu schrauben.

BTW: hab ihn auch darauf aufmerksam gemacht, daß es schon ein snapshot-programm für die FireBee gibt, falls jemand sowas sucht: http://tho-otto.de/sharedlibs.php

m0n0:
Das klingt doch nach einem echt super Fortschritt.

Das original VDI der FireBee scheint ja closed source zu sein und bietet die Basis, aber hiermit ist der Weg frei für erweiterte Features.

Bringt EmuTOS nicht auch ein eigenes, open source VDI mit?

Die Veröffentlichung von Magic hat noch ein weiteres open source VDI mit sich gebracht.

Leider haben offscreen Bitmaps mit fVDI innerhalb von Aranym bei mir nie funktioniert. Ein blit auf den screen hat immer garbage oder mindestens Fehlfarben erzeugt. Es wäre interessant zu wissen, ob so Etwas, mit einem Tool wie Enhancer, nun auf der FireBee reibungslos funktionieren.

Thorsten Otto:

--- Zitat von: m0n0 am Mi 20.05.2020, 22:31:54 ---Das original VDI der FireBee scheint ja closed source zu sein

--- Ende Zitat ---


--- Zitat ---Bringt EmuTOS nicht auch ein eigenes, open source VDI mit?
--- Ende Zitat ---

Ja schon, das beinhaltet aber kein GDOS.


--- Zitat ---Die Veröffentlichung von Magic hat noch ein weiteres open source VDI mit sich gebracht.
--- Ende Zitat ---

Theoretisch schon. Praktisch lässt sich davon aber für andere Projekte nur wenig gebrauchen.


--- Zitat ---Leider haben offscreen Bitmaps mit fVDI innerhalb von Aranym bei mir nie funktioniert.
--- Ende Zitat ---

Ich hab's glaube ich noch nie verwendet. Hast du da Beispiel oder Testprogamme? Ein Problem könnte sein, daß fVDI monochrome bitmap nicht korrekt unterstützt, was eigentlich nach der Spezifikation eigentlich immer gehen sollte.


--- Zitat ---mit einem Tool wie Enhancer, nun auf der FireBee reibungslos funktionieren.

--- Ende Zitat ---

Da sowohl Enhancer als auch fVDI  v_opnbm() unterstützen, würde das vermutlich Chaos geben. Enhancer macht auch nichts, wenn schon ein _FSM cookie vorhanden ist. Und beide würden einen EdDI Cookie anlegen, das gibt noch mehr Chaos. Besser wäre es also, v_opnbm() in fVDI funktionsfähig zu machen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln