Autor Thema: Replica-Box ST  (Gelesen 1295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tfhh

  • Benutzer
  • Beiträge: 176
Replica-Box ST
« am: So 03.05.2020, 13:13:19 »
Moin,

beim Suchen nach einer SCSI HDD mit mehr als 1 GB (siehe anderer Thread) ist mir dieses Stück in die Hände gefallen. Muß mal durch irgendeinen eBay-Kauf vor 1000 Jahren in meinen Besitz gelangt sein, ich kann mich nicht dran erinnern, daß je selbst genutzt zu haben.

Mein erster Gedanke war soetwas wie das Blitz!Copy, wo ein 2. Laufwerk mit am Parallelport angeschlossen wird. Aber ROM-Port?
Das Teil ist komplett vergossen, leider. Kennt es jemand? Sicherlich ist Software notwendig, wenn so am Rechner gesteckt passiert nichts, kein ROM-Initialisierungs-String oder "c" oder so...nüscht.

Hinweise gern  :)


Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.499
  • n/a
Re: Replica-Box ST
« Antwort #1 am: So 03.05.2020, 13:29:22 »
Ich nehme an, daß das Teil das Kopieren von an sich kopiergeschützen Disketten ermöglichet hat. Die Frage ist, mit welchen Kopierschutzen es umgehen kann/konnte.

Offline alers

  • Benutzer
  • Beiträge: 506
Re: Replica-Box ST
« Antwort #2 am: So 03.05.2020, 13:51:48 »
@tfhh  Hast eine eMail dazu.
CU AleX

---

afk & #IaM