Autor Thema: DDD Microdisk  (Gelesen 980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RalfWausE

  • Benutzer
  • Beiträge: 22
DDD Microdisk
« am: Do 23.04.2020, 22:30:39 »
Guten Abend allerseits,

kennt sich hier zufällig jemand mit der Microdisk von Digital Data Deicke aus? Ich bin ja gerade dabei diverses Atari-Zeugs das mir mein Vater überlassen hat wieder in Betrieb zu nehmen, unter anderem eben die o.g. Microdisk. Die Festplatte dreht nach dem Einschalten hoch, und initialisiert auch hörbar, von der originalen Software wird sie aber nicht erkannt... ich bekomme nur immer die Meldung, dass kein DMA Gerät an der entsprechenden Adresse (7 Adressen stehen zur Auswahl) gefunden würde.

Für alle sachdienlichen Hinweise zur Reanimation der Platte wäre ich dankbar  ;)

----

Kurzes Update: HDDRIVER Demo erkennt die Platte auch nicht...
« Letzte Änderung: Fr 24.04.2020, 08:31:12 von RalfWausE »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.068
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: DDD Microdisk
« Antwort #1 am: Fr 24.04.2020, 08:36:04 »
Normalerweise müsste die Platte die ID0 haben, wenn nicht darauf einstellen. Auch mal andere Treiber probieren wie der CBHD, AHDI oder ähnliches. Ansonsten ist die interne SCSI Platte oder der Hostadapter vielleicht auch defekt nach all den Jahren.

->   http://www.stcarchiv.de/stm1992/03/ddd-microdisk
« Letzte Änderung: Fr 24.04.2020, 10:23:20 von Lukas Frank »