Autor Thema: Atari-Buchprojekt „The Crackers“ – Neu auf Indiegogo  (Gelesen 695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Microzeit

  • Benutzer
  • Beiträge: 6


Es ist wieder soweit. Die Corona-Krise hat es beschleunigt. Ich habe beschlossen ein neues Buchprojekt anzugehen. Diesmal geht es um die Cracker-Szene. Wir alle hatten sicherlich mal einen Crack in der Hand und das Spiel auch gespielt. Wie schön war es z.B. bei einem schwierigen Shooter mit einem Trainer oder Cheat versorgt zu werden, der einem unendliche Leben ermöglichte.



Für das Buch konnte ich die Atari-Elite der 80er und 90er-Jahre gewinnen. Replicants, Medway Boys, Pompey Pirates, Elite, Blade Runners ... uvm.



Das Buch wird im Sinne der Creative People-Reihe gestaltet und geschrieben und verfolgt die zwielichtigen Wege damaliger Supplier und Swapper im Untergrund. Diesmal konnte ich auch wieder einer Reihe von Gastautoren gewinnen, u.a. den Journalisten David Almer, der die Popularität der schwarzen Szene auf dem C64 beleuchtet. Ich sage nur Günter Freiherr v. Gravenreuth und ich sage noch Radwar.



Das Projekt wird eines der spannendsten meiner Autorenschaft, denn es beleuchtet nicht nur die untergründigen Machenschaften, sondern auch die Zwickmühle, in die Wirtschaft und Medienlandschaft unweigerlich gerieten. Außerdem legt das Buch erstmalig einschlägige Verbindungen offen. Ebenfalls sind  wieder Industriekenner, wie Erik Simon und Marc Rosocha, an Bord, die nicht nur aus Producer-Perspektive berichten werden...!  :o

Ferner möchte ich mit dem Buch ein Statement in Sachen Hacker-Ethos setzen. Es soll den Disketten-Rausch der Zeit auf den Punkt bringen.

ZUR KAMPAGNE
https://igg.me/at/crackers

Hoffe auf rege Beteiligung und euer Interesse! 8)

Beste Grüße,
Marco / Microzeit / Sodan/STAX





« Letzte Änderung: Do 23.04.2020, 20:23:28 von Microzeit »
::::: Books for Digital People
Atari-Retrobücher, Sammlereditionen, Poster, Postkarten

www.microzeit.com

Offline Microzeit

  • Benutzer
  • Beiträge: 6
Re: Atari-Buchprojekt „The Crackers“ – Neu auf Indiegogo
« Antwort #1 am: So 03.05.2020, 20:45:14 »

Nur noch wenige Unterstützer nötig ... schaut mal rein:
https://igg.me/at/crackers

Beste Grüße,
Marco
::::: Books for Digital People
Atari-Retrobücher, Sammlereditionen, Poster, Postkarten

www.microzeit.com