Autor Thema: RANDOMAZER - neues STe Spiel  (Gelesen 9172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: RANDOMAZER - neues STe Spiel
« Antwort #20 am: Sa 22.08.2020, 12:50:05 »
Echt beeindruckend was du in Basic so hin zauberst. Eine Frage noch, keine Ahnung ob schon  gestellt wurde? Was war dafür ausschlaggebend das es auf dem TT nicht läuft?

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: RANDOMAZER - neues STe Spiel
« Antwort #21 am: Sa 22.08.2020, 13:19:55 »
Gerade mal Level 1 mit  Hatari als TT getestet und funktioniert. :D

Offline ThomasI

  • Benutzer
  • Beiträge: 45
  • ANARCHO Ride Laboratories
Re: RANDOMAZER - neues STe Spiel
« Antwort #22 am: So 23.08.2020, 20:40:17 »
Den TT kann ich einfach nicht wirklich testen - sollte aber an sich gehen. Der Sample-Sound fehlt vermutlich.
Ich habe mit dem TT einfach keine Erfahrung - und deshalb lasse ich ihn in der "offiziellen liste" lieber weg.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.013
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: RANDOMAZER - neues STe Spiel
« Antwort #23 am: So 23.08.2020, 20:46:44 »
Sound Hardware ist die gleiche wie beim STE ...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: RANDOMAZER - neues STe Spiel
« Antwort #24 am: Mo 24.08.2020, 02:16:22 »
Den TT kann ich einfach nicht wirklich testen - sollte aber an sich gehen. Der Sample-Sound fehlt vermutlich.
Ich habe mit dem TT einfach keine Erfahrung - und deshalb lasse ich ihn in der "offiziellen liste" lieber weg.

Der Sound ist wie in deinen Videos. ;)

Offline ThomasI

  • Benutzer
  • Beiträge: 45
  • ANARCHO Ride Laboratories
Re: RANDOMAZER - neues STe Spiel
« Antwort #25 am: Mo 24.08.2020, 10:14:42 »
Der Sound ist wie in deinen Videos. ;)

Perfekt! Danke für die Info!

Offline TPAU

  • Benutzer
  • Beiträge: 403
  • Atari-Fan der ersten Stunde! ;-)
Re: RANDOMAZER - neues STe Spiel
« Antwort #26 am: Sa 24.10.2020, 18:35:20 »
Trailer zur neuen Version 1.01: Randomazer 1.01

- 10 neue Level
- neue Grafik und Musik
- volle Mauskontrolle
- November 2020

 ;D

Offline ThomasI

  • Benutzer
  • Beiträge: 45
  • ANARCHO Ride Laboratories
Re: RANDOMAZER - neues STe Spiel
« Antwort #27 am: So 08.11.2020, 14:18:06 »
Am Freitag den 13. November ist es so weit: Randomazer V1.01!
www.hd-videofilm.com/randomazer

Offline ThomasI

  • Benutzer
  • Beiträge: 45
  • ANARCHO Ride Laboratories
Re: RANDOMAZER - neues STe Spiel
« Antwort #28 am: Fr 13.11.2020, 14:56:46 »
Heute geht V1.01 online!
Und es gibt noch was neues:
Ich habe festgestellt, dass für viele das Thema "Emulator" kompliziert erscheint. Sie finden vielleicht die Spiele interessant, aber den Hintergrund ist zu technisch.

Deshalb experimentiere ich jetzt mit einem "Standalone" Paket:
Hatari+EmuTOS+Randomazer fix fertig konfiguriert. Es bedient sich fast wie ein normales Windows Spiel. Mal schauen wie so was beim nicht-Atarianer ankommt:
https://www.youtube.com/watch?v=9Tv4rPqGgqQ

Download V1.01 und Standalone Pack: https://www.hd-videofilm.com/randomazer/

Weitere Links:
https://hatari.tuxfamily.org/
https://emutos.sourceforge.io/
« Letzte Änderung: Fr 13.11.2020, 23:10:23 von ThomasI »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: RANDOMAZER - neues STe Spiel
« Antwort #29 am: Fr 13.11.2020, 21:12:09 »
Hallo ThomasI, das ist eine wirklich gute Idee... aber auch praktisch das Hatari sich so per Batch konfigurieren läßt.

Offline ThomasI

  • Benutzer
  • Beiträge: 45
  • ANARCHO Ride Laboratories
Re: RANDOMAZER - Standalone Apple MAC
« Antwort #30 am: Do 03.12.2020, 20:07:56 »
Update! Ich hab jetzt auch eine Standalone Version für MAC-OS zusammengebastelt.
Gibt es hier Mac user?
Für mich ist das Apfel-System immer etwas rätselhaft und ich kenne mich einfach nicht richtig aus. Ich wäre froh, wenn jemand das Standalone Paket mal auf seinen MAC lädt und schaut ob das läuft, bevor ich das weiter ankündige. Ich hoffe ich habe alle Pfade richtig gesetzt und nichts ist von irgend was anderem abhängig das auf meinem Test-Mac hier gespeichert ist.
https://www.hd-videofilm.com/randomazer/content/download/

Vielen Dank für Feedback!

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: RANDOMAZER - neues STe Spiel
« Antwort #31 am: Do 03.12.2020, 20:33:49 »
Cool! Läuft! Auf Intel i7, macOS 10.15.7, out of the box.

Zwei Winzigkeiten: auf der Website schreibst du „MACOS“ oder „MacOS“ - ersteres gab es nie, letzteres ist die Schreibweise für Systeme bis so 1996. Die heutige Schreibweise ist „macOS“

Und: Im dritten Trainer-Trailer steht „Fürhe mehrere Murmeln“. Sollte „Führe“ heißen.

Danke dir!
Wider dem Signaturspam!

Offline ThomasI

  • Benutzer
  • Beiträge: 45
  • ANARCHO Ride Laboratories
Re: RANDOMAZER - neues STe Spiel
« Antwort #32 am: Do 03.12.2020, 21:02:43 »
Super! Danke für das Feedback! Die macOS Schreibweise hab ich gleich korrigiert. Tippfehler-Korrekturen im Spiel gehen dann mit dem nächsten Upload online!  :D
Viel Spass!

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 709
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: RANDOMAZER - neues STe Spiel
« Antwort #33 am: Do 03.12.2020, 22:44:34 »
Hi.
MacBook Pro 2013, BigSur (11.1Beta), i7,16GB läuft nicht  :(

Start ok, Taste drücken.
BS mit Blitter Actice,
Dann kommt ein Randomazer Hindergrund mit Meldungen: Startup warnings!  Warning: Your disk appears to be protected. Randomazer needs full writing access. Links unten EXIT, Rechts unten MAIN MENÜ
Maus funktioniert, auf MainMenü geklickt.
Nächter BS. GFA-Alertbox mit Ausrufezeichen. Fehlermeldung: 1GFA-Basic  Error -036Return. Box mit Sorry zum anklicken.
Nächster BS: Schwarzer BS unten in grüner Schrift: Process Debug Console     Left MB= Next Step   Right MB Continue Normal  s=Console Dump

Bei s passiert nix, bei Maus L oder R wird das Prg. beendet
Zugriff auf Dateien und Festplattenvollzugriff sind freigegeben

Mit einer normalen Hatari-Installation läuft das Programm

Wenn ich es nicht vergesse, teste ich es an meinem Mini mit BigSur und einem weiteren mit HighSierra

Gruß
Wolfgang
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 709
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: RANDOMAZER - neues STe Spiel
« Antwort #34 am: Do 03.12.2020, 23:03:29 »
Nochmal ein bisschen rumgespielt.
Randomazer muss zwingend in PROGRAMME verschoben werden. Dann klappt es. Auch auf einem MB Air mit High Sierra.
Ich teste alle Programme eigentlich immer direkt aus dem Download Ordner. Hat bisher immer funktioniert.
Am besten eine ReadMe Datei dazu. Oder ne leere Datei mit dem Namen: Move Randomazer to Programme. Oder wie auch immer  :)
Gruß
Wolfgang
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis

Offline ThomasI

  • Benutzer
  • Beiträge: 45
  • ANARCHO Ride Laboratories
Re: RANDOMAZER - neues STe Spiel
« Antwort #35 am: Do 03.12.2020, 23:14:27 »
Dann kommt ein Randomazer Hindergrund mit Meldungen: Startup warnings!  Warning: Your disk appears to be protected. Randomazer needs full writing access. Links unten EXIT, Rechts unten MAIN MENÜ

Ok! Das ist eine wichtige Info - so eine info datei lege ich schnellstmöglich dazu! Denn das und alles was danach passiert bedeutet, dass Hatari die User Datei nicht anlegen kann. Aus irgend einem Grund verweigert das macOS den Schreibzugriff im "inneren" der macOS Application Struktur.
Genau das selbe würde passieren wenn man das Spiel von einer schreibgeschützten Floppy startet.
Könnte das eine Schutzfunktion von macOS sein? Oder der download Ordner ist ein Bereich mit eingeschränkten Schreibrechten?
(Ich hatte das Paket bei mir ein bisschen herum geschoben... z.B. auch auf das Desktop... bei mir hat das funktioniert. Aber den download ordner habe ich nicht probiert.)

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: RANDOMAZER - neues STe Spiel
« Antwort #36 am: Do 03.12.2020, 23:30:13 »
Ok! Das ist eine wichtige Info - so eine info datei lege ich schnellstmöglich dazu! Denn das und alles was danach passiert bedeutet, dass Hatari die User Datei nicht anlegen kann. Aus irgend einem Grund verweigert das macOS den Schreibzugriff im "inneren" der macOS Application Struktur.
Genau das selbe würde passieren wenn man das Spiel von einer schreibgeschützten Floppy startet.
Könnte das eine Schutzfunktion von macOS sein? Oder der download Ordner ist ein Bereich mit eingeschränkten Schreibrechten?
(Ich hatte das Paket bei mir ein bisschen herum geschoben... z.B. auch auf das Desktop... bei mir hat das funktioniert. Aber den download ordner habe ich nicht probiert.)

Ja, in ein Programm schreibt man besser nicht hinein. Was schreibst du denn da? Reicht dir ein Temp-Ordner?
Wider dem Signaturspam!

Offline ThomasI

  • Benutzer
  • Beiträge: 45
  • ANARCHO Ride Laboratories
Re: RANDOMAZER - neues STe Spiel
« Antwort #37 am: Fr 04.12.2020, 09:17:58 »
Ja, in ein Programm schreibt man besser nicht hinein. Was schreibst du denn da? Reicht dir ein Temp-Ordner?

Hmmm... Das ist ein wichtiger Hinweis, aber im Moment wüsste ich nicht wie ich das ändern kann:
Am Ende des Tages ist alles ja nur ein geschickt konfigurierter Aufruf des Hatari Emulators. Im inneren der App-Strucktur kommt ein Verzeichnis mit, das für HARARI als Gemdos "Festplatte" konfiguriert wird -> von dieser "Festplatte" startet das Spiel und dorthin wird auch dir Spielstand gesichert (das ist der Scheibzugriff - in Randomazer selbst gibt es ja keinerlei Änderungen oder Anpassungen an diese Standalone Pakete)

Ziel des Ganzen ist ja "herunterladen und spielen", ohne sich mit dem Emulator oder dem was im Hintergrund läuft auskennen zu müssen.
Wenn innerhalb der Mac-App-Stuktur nicht geschrieben werden sollte, dann bräuchte es wohl ein komplexeres Installationsprogramm, das alles an die richtigen Stellen im Mac kopiert - da fehlt mir leider das Fachwissen wie ich so was machen könnte.

Update:
Ich habe das ZIP jetzt durch einen dmg installer ersetzt. Darin gibt es auch den Texthinweis, das Programm in einen Ordner mit Schreibrechten zu kopieren.
« Letzte Änderung: Fr 04.12.2020, 18:15:52 von ThomasI »

Offline simoncam

  • Benutzer
  • Beiträge: 128
Re: RANDOMAZER - neues STe Spiel
« Antwort #38 am: Sa 13.03.2021, 20:42:51 »
Mal wieder ein kleines Update zu Randomazer - diesmal für die Freunde von Hardware-Mods.
Der LMC Mixer Audio Fix wird jetzt unterstützt! :)
https://www.youtube.com/watch?v=X93Je4vzAY0

Alle Details hier:
https://www.hd-videofilm.com/randomazer/content/download/support-for-lmc-mixer-audio-fix.html

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: RANDOMAZER - neues STe Spiel
« Antwort #39 am: So 14.03.2021, 10:23:38 »
Mal wieder ein kleines Update zu Randomazer - diesmal für die Freunde von Hardware-Mods.
Der LMC Mixer Audio Fix wird jetzt unterstützt! :)
https://www.youtube.com/watch?v=X93Je4vzAY0

Alle Details hier:
https://www.hd-videofilm.com/randomazer/content/download/support-for-lmc-mixer-audio-fix.html

Ich hoffe das bleibt optional zuschaltbar, weil nicht jeder STE Nutzer auch den Hardwarefix einbauen wird.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee