Autor Thema: Ein Adapter, den ich nicht einordnen kann......  (Gelesen 1937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 866
Ein Adapter, den ich nicht einordnen kann......
« am: Di 01.09.2015, 15:25:23 »
Hi,
habe hier einen weißen Adapter cirka 5 * 2 cm. Der steckte mal in einem 1040st im Joystick-Anschluß.
Vielleicht weiß jemand etwas über das Teil und kann mir eine Info dazu liefern.
Bilder im Anhang.

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.523
Re: Ein Adapter, den ich nicht einordnen kann......
« Antwort #1 am: Di 01.09.2015, 16:50:29 »
Auf den ersten Blick würde ich mal sagen oder vielmehr raten, dass es sich dabei um irgendwas handelt, was vielleicht etwas mit Infrarot macht? Zumindest könnte diese Art LED (?) darauf hindeuten oder es funkt irgendwie? Hast Du einen Frequenzscanner? ;D

Vielleicht ist das auch so ein Teil aus dem Fundes des KGB oder CIA oder dergleichen, mit dem die schon in den 80ern sowas wie WLAN zaubern konnten. :D
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Offline neogain

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.315
  • ...?
Re: Ein Adapter, den ich nicht einordnen kann......
« Antwort #2 am: Di 01.09.2015, 16:54:42 »
Das war bestimmt ein dongle für eine kabellose Maus mit infrarot. Steck das teil mal in den Atari und halte mal eine Kamera vor die led. Wenn du dann was flackern siehst durch die Kamera, definitiv infrarot

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.640
Re: Ein Adapter, den ich nicht einordnen kann......
« Antwort #3 am: Di 01.09.2015, 18:06:48 »
Die LED hat mich zuerst ein wenig unsicher gemacht, aber mittlerweile bin ich fast sicher, daß der Dongle für's Campus CAD genauso ausgesehen hat.
And remember: Beethoven wrote his first symphony in C

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 866
Re: Ein Adapter, den ich nicht einordnen kann......
« Antwort #4 am: Mi 02.09.2015, 12:02:46 »
Hi,
Danke für euer Interesse.
Über den Campus CAD Dongle kann ich keine Infos finden.
Das mit infrarot werde ich dann mal checken.
Melde mich dann wieder.
Gruß drelius

Offline CDAR-504

  • Benutzer
  • Beiträge: 93
  • Bin wieder da!
Campus-CAD-Dongle
« Antwort #5 am: So 19.04.2020, 09:20:27 »
Hallo Drelius,

das Thema ist zwar schon 5 Jahre alt, aber hast Du dazu etwas neues?
Falls es tatsächlich ein Campus-Dongle und noch vorhanden ist, wäre ich interessiert.
Ich möchte meinen alten Atari wieder aktivieren und habe dazu auch ein Campus-CAD-Grafiktablett von CRP. Ohne Software/Dongle wird die CAD-Umgebung jedoch nix.
Wenn jemand anderes sowas bei sich findet ... bitte melden.

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 866
Re: Ein Adapter, den ich nicht einordnen kann......
« Antwort #6 am: So 19.04.2020, 19:57:23 »
Sorry, es hatte jemand Interesse und ich hab es verkauft.