Autor Thema: "Atari ST Assembler-Buch" als PDF Download  (Gelesen 2606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CDAR-504

  • Benutzer
  • Beiträge: 91
  • Bin wieder da!
Re: "Atari ST Assembler-Buch" als PDF Download
« Antwort #20 am: So 19.04.2020, 09:39:24 »
Wieso wird das im ZIP als ausführbare EXE-Datei dargestellt?
Ein Test bei Virus-Total ergibt den Verdacht einer Verseuchung.

-> Also Vorsicht !

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.822
Re: "Atari ST Assembler-Buch" als PDF Download
« Antwort #21 am: So 19.04.2020, 09:47:22 »
Wieso wird das im ZIP als ausführbare EXE-Datei dargestellt?
Ein Test bei Virus-Total ergibt den Verdacht einer Verseuchung.

-> Also Vorsicht !

Was hast Du denn herunterladen? Wenn ich die ZIP-Datei herunterlade, enthält sie:

Offline CDAR-504

  • Benutzer
  • Beiträge: 91
  • Bin wieder da!
Re: "Atari ST Assembler-Buch" als PDF Download
« Antwort #22 am: So 19.04.2020, 09:52:24 »
Danke.- Habe es kontrolliert. Die Downloadseite ist mit einer Werbung versehen, die einen zweiten Download-Button präsentiert.  - Das führt zu einer verseuchten Datei.

Offline X-Ray

  • Benutzer
  • Beiträge: 291
Re: "Atari ST Assembler-Buch" als PDF Download
« Antwort #23 am: So 19.04.2020, 10:16:40 »
Interessant.
Selbst wenn ich meine Add-Blocker ausschalte, wird bei mir unter verschiedenen Browsern
höchstens noch eine normale Google Werbung angezeigt.
Ansonsten sehe ist da nichts was zu einem falschen Download führen könnte.

Hatte da evtl. die Google-Werbung einen Button drin?
« Letzte Änderung: So 19.04.2020, 10:19:22 von X-Ray »

Offline CDAR-504

  • Benutzer
  • Beiträge: 91
  • Bin wieder da!
Re: "Atari ST Assembler-Buch" als PDF Download
« Antwort #24 am: So 19.04.2020, 10:24:28 »
Sieht so aus ...

Offline X-Ray

  • Benutzer
  • Beiträge: 291
Re: "Atari ST Assembler-Buch" als PDF Download
« Antwort #25 am: So 19.04.2020, 12:39:13 »
Jo, da hat jemand eine Werbung bei Google mit der Download Grafik geschaltet.
Ich hasse diesen Mist!

Installiere dir doch mal so einen AddBlocker für den Chrome.
« Letzte Änderung: So 19.04.2020, 12:42:23 von X-Ray »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.686
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: "Atari ST Assembler-Buch" als PDF Download
« Antwort #26 am: So 19.04.2020, 13:21:52 »
@X-Ray, tolle Sache mit dem Atari ST Assembler-Buch als PDF... die Qualität ist vollkommen ok. Kleiner gehts nur wenn du keine mit Text hinterlegten Bilder im PDF-Dokument verwendest und das ist bei einem Gemisch aus Deutsch und Assembler-Code für die OCR-Routinen (bzw. in den Wörterbüchern nur normale Sprachen aber nicht 68k Assembler, c++, Basic usw vorhanden sind) anschießend nur mit viel Fehlerkorrektur von Hand zu schaffen.

Offline X-Ray

  • Benutzer
  • Beiträge: 291
Re: "Atari ST Assembler-Buch" als PDF Download
« Antwort #27 am: So 19.04.2020, 14:26:02 »
Danke für den Lob. Da kommt demnächst noch so einiges mehr.
Bin gerade mit einem bekannten Autor von damals was am Aufbauen und erwarte eine Lieferung Bücher von ihm.

Ja, bei einem Mischmasch aus Code und Bildern usw. würde das echt zu aufwendig werden das zu Optimieren.
Ich möchte eigentlich auch, das alles durch OCR auffindbar bleibt. Dann sind die PDFs eben was größer, dafür aber gut.

Offline alers

  • Benutzer
  • Beiträge: 506
Re: "Atari ST Assembler-Buch" als PDF Download
« Antwort #28 am: So 19.04.2020, 16:06:40 »
@X-Ray  : Ich kann nur sagen : Gut gelungen, vor allem das mit dem Index. So brauche ich das Teil nicht immer mir aus meinem Archiv zu kramen, so kann ich die PDF einfach mir auf dem Tablet anzeigen lassen und das Ganze neben dem ST stellen. :-)
Ich finde die Größe vollkommen OK, gerade in der heutigen Zeit sind ein paar MB imho völlig vernachlässigbar wenn die Qualität stimmt, und das tut sie hier ja.
CU AleX

---

afk & #IaM

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 982
Re: "Atari ST Assembler-Buch" als PDF Download
« Antwort #29 am: So 19.04.2020, 16:38:31 »
Seh ich auch so. Es gibt nichts ätzenderes als PDFs von mehreren hundert Seiten, in denen man nicht nach Text suchen kann weil sie nur als Image eingescannt wurden.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.686
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: "Atari ST Assembler-Buch" als PDF Download
« Antwort #30 am: So 19.04.2020, 17:07:46 »
Der ursprüngliche Verlag wurde übrigens 2014 mit allen Rechten, also auch den früheren Büchern, an die Braun Handels GmbH verkauft, welche unter dem Namen "Markt+Technik" nun weiter macht.

Finde das von der Braun Handels GmbH auch sehr erfreulich das sie es dir erlaubt haben... 

Offline X-Ray

  • Benutzer
  • Beiträge: 291
Re: "Atari ST Assembler-Buch" als PDF Download
« Antwort #31 am: Mi 22.04.2020, 10:10:31 »
Es gibt wieder eine neue Version, sollte jetzt auch die Final sein.

Änderungen:
- Manche PDF-Viewer sprangen eine Seite zu weit beim Klick auf ein Lesezeichen
- Die Lesezeichen werde nun beim Öffnen des PDF eingeklappt dargestellt

Weiterhin habe ich das ZIP nun auf meinem GoogleDrive Webspace geladen, das werde ich nun auch so beibehalten. Zukünftige Bücher landen dann auch dort.

Version vom 22.04.2020:
Atari ST Bücher als PDF
« Letzte Änderung: Mi 22.04.2020, 23:29:30 von X-Ray »

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: "Atari ST Assembler-Buch" als PDF Download
« Antwort #32 am: Mi 22.04.2020, 14:39:13 »
Vielen Dank für die Bereitstellung des Assemblerbuches. Ich bin mal gespannt, was du noch in petto hast. ;)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline CDAR-504

  • Benutzer
  • Beiträge: 91
  • Bin wieder da!
Re: "Atari ST Assembler-Buch" als PDF Download
« Antwort #33 am: Mi 22.04.2020, 21:48:59 »
Etwas verspätet  ... aber auch von mir vielen Dank.
Habe das Orginal zwar im Schrank, aber mit der Suche im PDF ist es natürlich nochmal verbessert.

Offline X-Ray

  • Benutzer
  • Beiträge: 291
Re: "Atari ST Assembler-Buch" als PDF Download
« Antwort #34 am: Fr 08.05.2020, 22:23:59 »
Den obigen Link direkt zu Google-Drive habe ich entfernt, bitte auch hier nur noch über folgenden Link gehen:
http://ebook.pixas.de