Autor Thema: Probleme mit STacy-Festplatte  (Gelesen 10225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline STeFan

  • Benutzer
  • Beiträge: 348
  • Kommt Zeit, kommt Warp.
Re:Probleme mit STacy-Festplatte
« Antwort #20 am: Mi 03.11.2004, 14:15:35 »
Zitat
Wie kann ich die Megafile auf 1 setzen?
Megafile aufschrauben und Jumpger umsetzen.

Bisschen praeziser koennten wir schon sein, oder ?
 ;D

Aus dem Handbuch:
"1. Auf der Controllerplatine befindet sich ein kleines Kaestchen mit drei kleinen Schaltern. Auf der Platine  sind unterhalb des Schalters folgende Ziffern aufgedruckt "4 2 1 X". Die Ziffern auf der Platine (nicht die Nummern auf den DIP-Schaltern) identifizieren die drei Schalter.

2. Benutzen Sie die Spitze eines Kugelschreibers um den Schalter 1 in die OFF Position zu bringen. Belassen Sie Schalter 2 und Schalter X in der ON Position."

Alle Klarheiten beseitigt?
 ;D
« Letzte Änderung: Mi 03.11.2004, 14:16:36 von STeFan »

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Probleme mit STacy-Festplatte
« Antwort #21 am: Mi 03.11.2004, 15:06:11 »
Naja - ich habe gerade keine hier, also kann ich schlecht nachsehen...
Gut - ich hätte auf den wahrscheinlich roten Jumperblock mit drei Schaltern verweisen können... ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest579

  • Gast
Re:Probleme mit STacy-Festplatte
« Antwort #22 am: Mi 03.11.2004, 18:47:52 »
Hallo kcr,

bei bedarf kann ich mal suchen , hab noch irgendwo einen Controller für Stasy rumliegen...
Nur wo... ??? ???   ::)

Aber Hallo
Jogi  

Offline kcr

  • Benutzer
  • Beiträge: 700
  • Intel inside idiot outside ;-)
Re:Probleme mit STacy-Festplatte
« Antwort #23 am: Do 04.11.2004, 18:41:15 »
Hallo Jogi!

Na das wäre ja super! :D Gib mir bitte Bescheid, wenn du ihn finden solltest und was du dafür haben willst. Ich bin leider krank geworden und konnte die Platten am TT nicht mehr testen, hols aber nach sobald es mir besser geht.
mfg
Kacper
Atari: CLAB Falcon MK2 CT60e 14MB/512MB 2x32GB CF FPU,  Falcon 030 14MB FPU, TT030 10MB ST 256MB TT Crazy Dots 2 ThunderStorm Lightning 8GB IDE CF, TT030 10MB ST 64MB TT Megavision 300, Mega STE 4MB Crazy Dots Lightning, Mega ST 10MB Utrasatan ET4000, ST-Book, Stacy 4 16MHz, 1040 STE 4MB UltraSatan, 520 STE, diverse 1040er, 520er, 260er, PC1, PC5, Portfolio, NetUSBees + diverse 8-Bit Ataris u.v.m.
Amiga: 3x A500, A600 Furia, A1200 030@50MHz, 2x A1200 060@50MHz 4GB, A3000T 060@50MHz

guest579

  • Gast
Re:Probleme mit STacy-Festplatte
« Antwort #24 am: Fr 05.11.2004, 21:01:52 »
Hallo Kacper,


gefunden hab ich in , nachdem ich in bestimmt schon zweimal auf die Seite gelegt habe als ich in suchte...

Getestet ist er als ich meine Stacy zerlegte um zu schauen ob er eine Festplatte hat , habe ich in probeweise eingebaut.

Wenn dein Versuch mit der Formatierten TT Platte nicht funktioniert kannst du dich ja melden...

Aber Hallo
Jogi

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re:Probleme mit STacy-Festplatte
« Antwort #25 am: Di 09.11.2004, 18:29:32 »
Hallo,

der Hostadapter in der STacy ist derselbe wie im MegaSTE und hat so seine Tücken.:-)

Einige Fakten zum STacy Host Adapter mit interner Festplatte:

1. Es läßt sich nur eine Platte daran betreiben
2. Die Platte muß immer SCSI-ID 0 bekommen
3. Die Platte darf nicht terminiert werden
4. Kein Parity
5. Keine Initiatoridentifizierung
6. max. 1GB

Vor allen Dingen Punkt 4,5 und 6 machen bei modernen Platten Schwierigkeiten, man hat zwei Möglichkeiten, entweder man sucht sich eine Festplatte bei der sich das Parity per Jumper abschalten läßt (schwierig) oder man rüstet den Host Adapter mit Parity nach.

Siehe auch http://atari.st-katharina-apotheke.de

und in Michael Ruges Chips'n Chips Hypertext.

Ciao

maanke
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de