Autor Thema: Folienkabel Tastatur reparieren  (Gelesen 948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kilo

  • Benutzer
  • Beiträge: 27
Re: Folienkabel Tastatur reparieren
« Antwort #20 am: Fr 27.03.2020, 17:43:31 »
Ja bei einer Tastatur ist das Kabel gebrochen und bei einer anderen haben ausgelaufene Batterien die ganze Matrix aufgelöst.

Offline neogain

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.233
  • ...?
Re: Folienkabel Tastatur reparieren
« Antwort #21 am: Fr 27.03.2020, 20:36:24 »
Ja bei einer Tastatur ist das Kabel gebrochen und bei einer anderen haben ausgelaufene Batterien die ganze Matrix aufgelöst.


Das ist Mist. Ich hab jetzt auch mal versucht die obere Folie aufzuschneiden. Diese ist sehr dick. Die eigentliche Folie, die die Leiterbahnen hält ist sehr dünn, da reißt es sofort. Zudem sind einige bahnen an der oberen Folie kleben geblieben. Also diese Folien zu reparieren ist wirklich eine Qual.

Offline Kilo

  • Benutzer
  • Beiträge: 27
Re: Folienkabel Tastatur reparieren
« Antwort #22 am: Fr 27.03.2020, 20:40:28 »
Ja habe ich auch versucht.
Hab das Kabel kurz nach dem Knick abgeschnitten. Hätte funktioniert wenn ich dann die Leiterbahnen freigelegt bekommen hätte. Aber die Folie ist zu stark geklebt.

Ich habe es sogar geschafft auf einigen Stellen Lötpunkte zu setzen. Ist aber auch nicht das Wahre.