Autor Thema: Netzteilträger inkl. Netzschalter und Kaltgerätekupplung für 1040ST  (Gelesen 719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aramis

  • Benutzer
  • Beiträge: 89
Hi,

für mein STe Projekt benötige ich noch das Halteblech für das Netzteil inkl. des Netzschalters und der Kupplung für das Kaltgerätekabel.

(Perfekt wäre auch ein Tipp, welches MeanWell-Netzteil am besten passt...)

Es ist für einen guten Zweck! - Der STe dümpelt auf meinem Dachboden seit vielen Jahren herum und möchte sein 2nd Life erleben... ;)

Falls jemand von Euch so etwas noch hat: Bitte melden.
Zur Info: Hardware nennt man den Teil des Computers, den man treten kann...

Offline Occa666

  • Benutzer
  • Beiträge: 39
Hallo suchst Du noch?

Offline alers

  • Benutzer
  • Beiträge: 506
Diese PSU von Meanwell habe ich verbaut : https://www.amazon.com/MEAN-WELL-RT-65B-Supply-Triple/dp/B005T7FHCK
Wobei es da auch schon einen Nachfolger geben soll. Und ja, ich habe da den Metallkäfig sofort entfernt, weil der, umso wärmer er wird, brummt (War mit anderen PSU von Meanwell reproduzierbar). Danach war es auch schön klein. Klar, die Garantie ist danach "flöten", also vllt vorher testen ;-)
Paßt übrigens auch super auf das orginale PCB-Halteblech der Original-PSU drauf. Man muss aber da trotzdem dann mittig noch ein Loch ins Blech bohren. Ich habe auch die Schraubanschlüsse entfernt und den Adapter fürs Board direkt verlängert angelötet. Damit hast Du auch direkt mehr "Wumms" und die PSU bleibt kühler. Selbst für einen kleinen Lüfter ist noch "Platz".
Blech muss ich mal gucken, kann gut sein, daß im Keller noch was da ist, hab ja gerade "komischerweise" viel Zeit (Weniger Aufträge)...
CU AleX

---

afk & #IaM

Offline Lao Mu

  • Benutzer
  • Beiträge: 101
Hi,
ich habe das MW PT 65b in meinem Mega ST. Da braucht man den Käfig nicht demontieren.  ;)

LG LaoMu

Offline alers

  • Benutzer
  • Beiträge: 506
Nein, braucht man nicht, aber wenn das NT warm wird, rappelt das Teil auch schon einmal. Habe ich nun bei drei Stück von denen schon erlebt. Daher mein "Anraten", muss aber eh jeder selber wissen.
CU AleX

---

afk & #IaM