Autor Thema: [S] DIY Joypad  (Gelesen 111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline alers

  • Benutzer
  • Beiträge: 266
[S] DIY Joypad
« am: Mo 17.02.2020, 21:39:13 »
Ich wollte mir für meinen ATARI 1040STE ein Joypad bauen, irgendwie gibt es keine (Oder ich finde die nicht), wo man real alle Buttons selber "besetzen" kann, da meist ja ne Folie oder so angebracht wurde (Was ja auch OK ist, wenn man ne PS4 oder so nutzt, mache ich ja dann auch), aber... Ich muss halt die einzelnen Buttons und Sticks direkt anschließen.
 
 Ich suche halt nen Pad, wo ich halt 2 digitale Joysticks habe, einen analogen Joystick und 2 Knöppe zum Ballern...
 
 Generell würde von der Aufmachung her sowas wie nen PS2-Pad super sein, nur haben die ganzen pads ja ne Folie drinn und die die eine Platine haben, sind so verstrickt, weil die (klugerweise) ne Steuerelektronik haben, wo nicht soviele Leitungen rausführen.
 
 Kennt jemand von Euch nen Pad wo man halt folgendes hat:
 
 1. 2x digitale Joysticks (up, down, left, right)
 2. 1x analogen Joystick (X-Achse und Y-Achse)
 3. 2x Feuerknöpfe (Oder auch mehr, die würden entweder frei bleiben oder doppelt belegt)
Und Nein, ich möchte nicht wirklich selber was designen, kann mich aber mit einem "Baukasten"-Prinzip anfreunden...
CU AleX