Autor Thema: Atari 1040STE  (Gelesen 1349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TPAU

  • Benutzer
  • Beiträge: 404
  • Atari-Fan der ersten Stunde! ;-)
Atari 1040STE
« am: So 12.01.2020, 15:33:53 »
Hi,

ich suche einen 1040STE, deutsch, funktionsfähig, äusserlich unbeschädigt (Gilb ist egal).
Nice to have aber kein Muss: TOS 2.06, 4MB RAM

Wenn da jemand einen entbehren kann...  :D

Offline TPAU

  • Benutzer
  • Beiträge: 404
  • Atari-Fan der ersten Stunde! ;-)
[erledigt] Atari 1040STE
« Antwort #1 am: Fr 07.02.2020, 20:07:12 »
Hab nun einen bekommen... und was für einen!

Nochmal ein dickes Dankeschön an @RealLarry für deine Mühe!

Ein versiegelter 1040STE in OVP als Ausgangsbasis.
Das verlötete (WTF Atari???) TOS 1.06 raus, Sockel rein mit 1.62 auf EPROMs!
1MB raus, 4MB rein!
Ein Gotek mit FlashFloppy flashen, einen ST-Rahmen (mit Piezo-Halter) drucken, noch ein OLED dazu... das Rundum-Sorglos-Paket! 8)

Hätte noch 'ne Ultrasatan dazu haben können, aber da werde ich mir wohl später die Mini-Utrasatan besorgen. Muss mir nur noch 'ne möglichst elegante Verlege-Methode für die 5V-Strippe für das Mini überlegen.

Super, bin begeistert!! :D