Umfrage

Interesse an einem IDE Smartswap Adapter?

Ich habe IDE am Atari und Interesse am Smartswap Adapter (40 Pins / 3,5", wie auf dem Foto)
2 (16.7%)
Ich habe IDE am Atari und Interesse an einer 44-Pin / 2,5" Version des Smartswap Adapters
1 (8.3%)
Ich habe bereits IDE mit Smartswap (Thunder / Lightning ST) am Atari
2 (16.7%)
Ich habe bereits IDE ohne Smartswap am Atari und kein Interesse
0 (0%)
Ich habe kein IDE am Atari
7 (58.3%)

Stimmen insgesamt: 12

Autor Thema: Interesse an IDE Smartswap Adapter? (schneller Zugriff auf PC-kompatible Medien)  (Gelesen 175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.264
IDE Smartswap ist ‒ wie Ihr vielleicht wisst ‒ ein exklusives Feature der Thunder (für den TT) und der Lightning ST. Es erleichtert massiv den Datenaustausch mit PCs. Denn IDE Smartswap sorgt dafür, dass die für einen PC passend "ge-byte-swappten" Daten auf einem IDE-Laufwerk für den Atari automatisch in der richtigen Bytereihenfolge erscheinen, mit allen damit einhergehenden Vorteilen: insbesondere erheblicher schnellerer Zugriff durch den Atari und Bootfähigkeit zusammen mit HDDRIVER.

Nun überlege ich seit einiger Zeit, einen Adapter anzubieten, um Smartswap auch anderen IDE-Interfaces im Atari zugänglich zu machen. Dieser Adapter wird zwischen Atari und IDE-Laufwerk eingebaut.

Es existieren drei aufgebaute, erfolgreich getestete Prototypen, den aktuellsten könnt Ihr auf dem angehängten Foto sehen.

Sinn dieser Umfrage ist, herauszufinden, ob ausreichendes Interesse an solch einem Adapter besteht, um damit in die Kommerzialisierung einzusteigen. Aufbau, Bestellabwicklung und Vertrieb liefe dann über die etablierten Kanäle von Thunder/Storm/Lightning, d.h. unter maßgeblicher Beteiligung von @Gaga.

Bitte beteiligt Euch zahlreich an der Umfrage, damit wir wissen, ob es sich lohnt, den Adapter ins Sortiment aufzunehmen.

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 813
Ich habe mit "kein Interesse" gestimmt weil ich meine STs dafür viel zu selten einsetze und außerdem erst in einen IDE Adapter investieren müßte. Außerdem habe ich SCSI Kartenleser, die brauchen keine Nachhilfe. Ansonsten ist das aber eine klasse Idee  8)

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.264
Bei dem verhaltenen Interesse lohnt sich ein Einstieg in den Verkauf leider nicht. Ist wohl eine meiner Entwicklungen, die in der Schublade bleibt. :( (Und natürlich in meinem ST ohne Lightning, wo der Adapter beste Dienst leistet.)

Die zwei von Euch, die an der bestehenden 40-Pin-Version Interesse angemeldet haben: Euch kann ich mit dem Überschuss aus meiner letzten Prototypenbestellung bedienen. Lasst mich in den nächsten Tagen einmal durchrechnen, was das für den Preis bedeutet. (Die Bauteile nur für 2 Exemplare sind natürlich pro Stück teurer, als wenn wir gleich 20 Adapter hätten verkaufen können.)

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.703
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Hier ist ja auch in den letzten Monaten so gut wie nichts mehr los. Weite doch mal auf das Englische Forum und auf das Exxos Forum aus ...