Autor Thema: 12 Alternative Operating Systems You Can Use In 2020  (Gelesen 160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 445
12 Alternative Operating Systems You Can Use In 2020
« am: Sa 11.01.2020, 21:22:22 »
Ich versteh zwar nicht, warum darin nicht TOS auftaucht.  ;D

Aber ARAnyM (ab ca. 4:03) ist auch ok.   

https://www.youtube.com/watch?v=ATwT4DwoXnM

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.370
Re: 12 Alternative Operating Systems You Can Use In 2020
« Antwort #1 am: So 12.01.2020, 01:06:30 »
ARAnyM?

ARAnyM ist kein OS. ARAnyM ist ein Emulator ("AtaRi on Any Machine").

Als OS läuft da EmuTOS + FreeMiNT.
And remember: Beethoven wrote his first symphony in C

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.263
Re: 12 Alternative Operating Systems You Can Use In 2020
« Antwort #2 am: So 12.01.2020, 10:43:32 »
Als OS läuft da EmuTOS + FreeMiNT.

EmuTOS vom 13.12.2008? Wo hat der Videoautor das denn her? @Thorsten Otto : Wird so eine uralte Version mit dem aktuellen Aranym mitgeliefert?

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 677
Re: 12 Alternative Operating Systems You Can Use In 2020
« Antwort #3 am: So 12.01.2020, 12:30:19 »
Öm, nö. Aber er sagt auch irgendwas von einem Release-Date 2017, da gabs aber gar kein ARAnyM release. Schätze mal er hat eine eine alte minipack-Version oder sowas genommen.

Edit: Mint version ist auch ziemlich alt, 1.17. Da er aber insgesamt nur einen kurzen Überblick gibt, ist das eigentlich auch relativ egal.
« Letzte Änderung: So 12.01.2020, 12:35:20 von Thorsten Otto »

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.263
Re: 12 Alternative Operating Systems You Can Use In 2020
« Antwort #4 am: So 12.01.2020, 13:32:10 »
Öm, nö. Aber er sagt auch irgendwas von einem Release-Date 2017, da gabs aber gar kein ARAnyM release. Schätze mal er hat eine eine alte minipack-Version oder sowas genommen.

Edit: Mint version ist auch ziemlich alt, 1.17. Da er aber insgesamt nur einen kurzen Überblick gibt, ist das eigentlich auch relativ egal.

Auf Facebook schreibt jemand, das Video sei wohl mit dem auf der ARAnyM-Seite verlinkten AFROS aufgenommen worden: https://aranym.github.io/afros.html. Das scheint tatsächlich noch von 2008 zu sein...

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 677
Re: 12 Alternative Operating Systems You Can Use In 2020
« Antwort #5 am: So 12.01.2020, 16:21:15 »
Ja, das könnte sein, AFROS war vor meiner Zeit, und das upzudaten steht wohl schon seit  ~10 Jahren auf der TODO-Liste ;)