Autor Thema: Plexi Gehäuse  (Gelesen 589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schlampf

  • Benutzer
  • Beiträge: 76
Plexi Gehäuse
« am: Sa 18.09.2021, 19:28:01 »
Hallo zusammen,

es gibt einen Plexiglas-Hersteller der auch eine ganze Reihe von Retro Computer Gehäusen im Angebot hat. Nur dummerweise keinen Atari ST. Nun gibt es ja, nennen wir es Versandbedingt, womöglich schon einig defekte STs mit Gehäuseschäden. Entweder ist was gebrochen oder die Schrauben packen nicht mehr etc. Ich hatte den mal vor einiger Zeit (Jahren) angeschrieben, und die Antwort war:

"es sollten schon 20 ernsthafte Interessenten dabei sein, damit sich die Entwicklung und eine kleine Serie lohnt. Die Erfahrung zeigt, dass man dafür 40-50 Erstinteressenten braucht, weil mehr als die Hälfte kein Interesse mehr hat, wenn das Projekt dann startet. Sie können ja mal die Stimmung zu dem Thema abklopfen..."

Also: Knock, Knock... Wer hätte ernsthaftes Interesse?  Es wäre schön, wenn sich ein paar oder ein oaar mehr Leute finden würden... Schreibt mir doch eine PN und/oder kommentiert hier im Forum. Ich sammle auch noch woanders interessenten - von daher bitte nur einmal melden ;-)

Der Preis startet beim Amiga (sorry) bei 95€, je nach Ausstattung (LED-Set, Tönung, Gotek Montierung) aber auch mehr.

Beste Grüße

PS
Wie sieht es beim ST mit der Abschirmung aus. ist die tatsächlich zwingend nötig? Die alten CRTs werden ja schon gestört wenn sie nahe dran stehen. und bei TFTs/SCART? Hat da jemand Erfahrungen ohne Blech?




--
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Mein ST: https://sway.office.com/55x5VxXCNzVGMs3Y?ref=Link

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 11.251
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Plexi Gehäuse
« Antwort #1 am: Sa 18.09.2021, 19:52:06 »
Wie sieht denn so ein Gehäuse genau aus zum Beispiel für den Amiga 500 damit man mal einen Eindruck hat.

Offline jeloneal

  • Benutzer
  • Beiträge: 236
Re: Plexi Gehäuse
« Antwort #2 am: Sa 18.09.2021, 20:00:05 »
Ja. Wie sieht sowas generell aus?
Meine Ataris:
Mega 1 | Mega 1 (3MB) | Mega 2 | 3x 1040 STE (4MB) | 1040 STF | 1040 STFM | 3x 520ST | 3x Mega STE | Falcon 030

Online Baert

  • Benutzer
  • Beiträge: 182
Re: Plexi Gehäuse
« Antwort #3 am: Sa 18.09.2021, 20:20:03 »
plexilaser.de

Nichts für mich.
mfG, Baert
Mega ST/E, MiSTer, Falcon

Offline Schlampf

  • Benutzer
  • Beiträge: 76
Re: Plexi Gehäuse
« Antwort #4 am: Sa 18.09.2021, 20:34:25 »
Wie sieht denn so ein Gehäuse genau aus zum Beispiel für den Amiga 500 damit man mal einen Eindruck hat.
https://www.plexilaser.de/Retro-Computer-Gehaeuse
--
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Mein ST: https://sway.office.com/55x5VxXCNzVGMs3Y?ref=Link