Autor Thema: PD-Serien gefunden  (Gelesen 2780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RealLarry

  • Benutzer
  • Beiträge: 353
PD-Serien gefunden
« am: Mo 25.11.2019, 11:50:45 »
Ich habe gerade beim Aufräumen meines Atari-Archivs eine ganze Reihe an PD-Disketten (vielmehr ZIPs) gefunden, kann die aber nicht zuordnen und beim stichprobenartigen hineingucken fand ich nirgends eine aussagekräftige Readme oder so etwas:
  • AM_xxx (von 000 bis 116)
  • J_xxx (von 000 bis 335)
  • P_xxxx (von 2001 bis 2050)
  • revolution (von 1 bis 10)
Falls die jemand zuordnen kann, bitte gerne weitere Infos, ich kann sie aber auch gerne irgendwo hochladen, falls die noch Sinnvoll ein Archiv ergänzen können.
Die Wirklichkeit ist bekanntlich nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: PD-Serien gefunden
« Antwort #1 am: Mo 25.11.2019, 13:53:30 »
Ich habe gerade beim Aufräumen meines Atari-Archivs eine ganze Reihe an PD-Disketten (vielmehr ZIPs) gefunden, kann die aber nicht zuordnen und beim stichprobenartigen hineingucken fand ich nirgends eine aussagekräftige Readme oder so etwas:
  • AM_xxx (von 000 bis 116)
  • J_xxx (von 000 bis 335)
  • P_xxxx (von 2001 bis 2050)
  • revolution (von 1 bis 10)
Falls die jemand zuordnen kann, bitte gerne weitere Infos, ich kann sie aber auch gerne irgendwo hochladen, falls die noch Sinnvoll ein Archiv ergänzen können.

Atari Magazin
Journal (Atari/PD-Journal)
PD-Pool/Poolware
revolution - sind das wirklich ZIPs von Disketten? Es gab nämlich das CD-Magazin Revolution mit zehn Ausgaben,

Offline RealLarry

  • Benutzer
  • Beiträge: 353
Re: PD-Serien gefunden
« Antwort #2 am: Mo 25.11.2019, 15:15:47 »
Ich habe gerade beim Aufräumen meines Atari-Archivs eine ganze Reihe an PD-Disketten (vielmehr ZIPs) gefunden, kann die aber nicht zuordnen und beim stichprobenartigen hineingucken fand ich nirgends eine aussagekräftige Readme oder so etwas:
  • AM_xxx (von 000 bis 116)
  • J_xxx (von 000 bis 335)
  • P_xxxx (von 2001 bis 2050)
  • revolution (von 1 bis 10)
Falls die jemand zuordnen kann, bitte gerne weitere Infos, ich kann sie aber auch gerne irgendwo hochladen, falls die noch Sinnvoll ein Archiv ergänzen können.

Atari Magazin
Journal (Atari/PD-Journal)
PD-Pool/Poolware
revolution - sind das wirklich ZIPs von Disketten? Es gab nämlich das CD-Magazin Revolution mit zehn Ausgaben,

Oh, guck mal, da löst es sich doch tatsächlich auf, was es ist :) Dankeschön!
Und jein, es sind keine ZIPs von ST-Images, sondern nur ZIPs der Disketten-Inhalte. Die ZIPs tragen alle den Zeitstempel 20060618, vermutlich habe ich sie damals irgendwo selber gefunden, archiviert und heute schon wiedergefunden.

Die Wirklichkeit ist bekanntlich nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

Offline RealLarry

  • Benutzer
  • Beiträge: 353
Re: PD-Serien gefunden
« Antwort #3 am: Mo 25.11.2019, 15:40:08 »
revolution - sind das wirklich ZIPs von Disketten? Es gab nämlich das CD-Magazin Revolution mit zehn Ausgaben,

Gerade nochmal reingeschaut...ich hatte zuvor gar nicht auf die Dateigrößen geachtet. Die drei Erstgenannten dürften ZIPs der Disketteninhalte sein, die revolutions sind mit 2-5 MB je ZIP natürlich viel zu groß dafür.
Inhalte der revolutions sind immer HTML-Files, also ein Magazin. PDF des Index des ersten ZIPs anbei.
Die Wirklichkeit ist bekanntlich nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: PD-Serien gefunden
« Antwort #4 am: Mo 25.11.2019, 20:25:28 »
revolution - sind das wirklich ZIPs von Disketten? Es gab nämlich das CD-Magazin Revolution mit zehn Ausgaben,

Gerade nochmal reingeschaut...ich hatte zuvor gar nicht auf die Dateigrößen geachtet. Die drei Erstgenannten dürften ZIPs der Disketteninhalte sein, die revolutions sind mit 2-5 MB je ZIP natürlich viel zu groß dafür.
Inhalte der revolutions sind immer HTML-Files, also ein Magazin. PDF des Index des ersten ZIPs anbei.

Ja, ist alles archiviert - entweder hier im AH-Downloadbereich oder bei Deltalabs (deltalabs.biz).

Offline RealLarry

  • Benutzer
  • Beiträge: 353
Re: PD-Serien gefunden
« Antwort #5 am: Mi 27.11.2019, 15:03:52 »
Ja, ist alles archiviert - entweder hier im AH-Downloadbereich oder bei Deltalabs (deltalabs.biz).
Prima, dann verschiebe ich mein Archiv wieder in den ewigen Schlaf :)
Die Wirklichkeit ist bekanntlich nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: PD-Serien gefunden
« Antwort #6 am: Mi 27.11.2019, 21:28:01 »
Gerade nochmal reingeschaut...ich hatte zuvor gar nicht auf die Dateigrößen geachtet. Die drei Erstgenannten dürften ZIPs der Disketteninhalte sein, die revolutions sind mit 2-5 MB je ZIP natürlich viel zu groß dafür.
Inhalte der revolutions sind immer HTML-Files, also ein Magazin. PDF des Index des ersten ZIPs anbei.
Die HTML der Revolution CDs würden mich schon interessieren - ich habe nur die CD ISOs und die sind manchmal nicht überschaubar genug!
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!