Autor Thema: HAtari 2.2.1 "Gemdos" Festplattenverwaltung geändert ?!?  (Gelesen 117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neueralteruser

  • Benutzer
  • Beiträge: 460
  • Ohne Bild fehlt hier was
Heute habe ich was mit HAtari testen wollen. Da ich es bislang noch nicht eingerichtet habe, hatte ich die Ersteinrichtung vorgenommen als Mega ST (Jawohl, die Unterteilung ST und Mega ST bietet er in dem Menü "Machine Typ" jetzt auch, obgleich im Grundsatz die gleiche Hardware emuliert werden dürfte) mit 8MHz und 14MB RAM, TOS 2.(0)6 usw. und habe die Grundeinstellung gespeichert. Und wie ich dann meinen Ordner "G:\HardDisk" als Gemdos-Ordner gewählt hatte, habe ich gestartet und nach erscheinen des Desktops "C:" geöffnet - und bekam als Inhalt meine Ordner "C", "D", E" ... "Y" angezeigt, die darin abgelegt sind. Mache ich was falsch oder wurde die Festplattenverwaltung Grundlegend verändert? Nach Wahl des Ordners "G:\HardDisk\C" hat HAtari auch gebootet und den AUTO Ordner abgearbeitet sowie das Newdesk mit eingetragenen Laufwerken geladen, aber ab "D:" existieren keine Laufwerke mehr!
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.641
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: HAtari 2.2.1 "Gemdos" Festplattenverwaltung geändert ?!?
« Antwort #1 am: Sa 16.11.2019, 19:27:27 »
War das jemals anders?

Offline Neueralteruser

  • Benutzer
  • Beiträge: 460
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: HAtari 2.2.1 "Gemdos" Festplattenverwaltung geändert ?!?
« Antwort #2 am: Sa 16.11.2019, 20:38:36 »
Ja - Siehe diese Anleitung von Arthur
Ich habe meinen Ordner "HardDisks" angelegt, dann die Ordner mit den einzelnen Buchstaben da rein und brauchte dann nur als "Gemdos-Ordner" Ordner "HardDisks" anwählen ...
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!