Autor Thema: Suche Programmiersprachen  (Gelesen 1653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline toshi

  • Benutzer
  • Beiträge: 94
Suche Programmiersprachen
« am: Do 31.10.2019, 21:29:30 »
Hallo Allerseits!

Ich suche für den ST noch

ST Pascal Plus
UCSD Pascal
Prospero Fortran
Pure Pascal

Falls diese jemand hat und verkaufen möchte, wäre ich daran interessiert.

Danke und Gruß
Stephan

Offline toshi

  • Benutzer
  • Beiträge: 94
Re: Suche Programmiersprachen
« Antwort #1 am: Sa 22.02.2020, 12:47:00 »
Prospero Fortran habe ich mitlerweile.
Besonders UCSD Pascal oder das Pecan Power System / p-System suche ich noch.

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.250
Re: Suche Programmiersprachen
« Antwort #2 am: Sa 22.02.2020, 12:54:05 »
ST Pascal war meine ich ziemlich buggy. Pure Pascal ist im englischen Forum zu finden.

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.976
Re: Suche Programmiersprachen
« Antwort #3 am: So 23.02.2020, 00:02:20 »
ST Pascal war meine ich ziemlich buggy. Pure Pascal ist im englischen Forum zu finden.

Och, man konnte mit ST Pascal schon größere Programme schreiben - IdeaList bspw.
Wider dem Signaturspam!

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.250
Re: Suche Programmiersprachen
« Antwort #4 am: So 23.02.2020, 01:33:55 »
UCSD Pascal habe ich hier noch auf Diskette... allerdings für Apple ][ / Z80, glaube das hilft dir nicht viel weiter ;) Ganz abgesehen davon daß die Disketten fast 40 Jahre alt sind, wäre ein ziemliches Wunder, wenn die noch lesbar sind...

Offline toshi

  • Benutzer
  • Beiträge: 94
Re: Suche Programmiersprachen
« Antwort #5 am: So 23.02.2020, 11:28:49 »
Stimmt. Apple interessiert mich eher weniger. UCSD Pascal habe ich hier noch für meine SAGE-II, ist auch eine Motorola-68000 Maschine.