Autor Thema: Discord  (Gelesen 9586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreasE

  • Benutzer
  • Beiträge: 56
Discord
« am: Mo 28.10.2019, 09:03:25 »
Hi,
wollte mal Fragen ob es schon sowas wie ne Discord Gruppe für ATARIaner gibt ? In der Suche habe ich leider nix gefunden.

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Discord
« Antwort #1 am: Mo 28.10.2019, 09:17:35 »
https://discord.gg/yGn8brJ
Wollte ich schon länger mal gemacht haben auch wegen der Forums Weiterführung.

Offline AndreasE

  • Benutzer
  • Beiträge: 56
Re: Discord
« Antwort #2 am: Mo 28.10.2019, 10:10:55 »
Herzlichen Dank !

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.248
Re: Discord
« Antwort #3 am: Mo 28.10.2019, 12:38:56 »
@Börr: bin mal hierhin umgezogen aus dem andere Thread.

Zitat
der hier? https://discord.gg/yGn8brJ

Das gleiche. Es kommt eine Seite mit "Invite Invalid" und "This invite may be expired, or you might not have permssion to join".

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Discord
« Antwort #4 am: Mo 28.10.2019, 12:42:36 »

Und versuchen mit dem Client zu joinen?

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Discord
« Antwort #5 am: Mo 28.10.2019, 12:48:17 »
Wozu ist das da bzw. braucht man so was?

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Discord
« Antwort #6 am: Mo 28.10.2019, 13:08:36 »
Ist sowas neues, IRC udn Teamspeak + Datei paste in einem, läuft auf allen gängigen System usw.

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.248
Re: Discord
« Antwort #7 am: Mo 28.10.2019, 14:42:50 »

Und versuchen mit dem Client zu joinen?

Ja klar,  dann kommt halt die andere Seite: "To continue using discord, we will need you to verify your account". Scheint übrigens ein Bild zu sein, jedenfalls kann man den Text nicht kopieren.

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Discord
« Antwort #8 am: Mo 28.10.2019, 15:18:10 »
Vielleicht den Link klicken in der Mail die beim Account erstellen kam?

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.248
Re: Discord
« Antwort #9 am: Mo 28.10.2019, 15:21:23 »
Irgendwie sehr merkwürdig alles. Also ich hab den client laufen (unter linux). In der Taskleiste ist auch das Symbol. Wenn ich das Fenster öffnen will, kommt besagte Seite. Allerdings sehe ich immer mal wieder Popups aufploppen wenn einer was schreibt.

Edit: der link ist abgelaufen.

Edit2:  ich frag mich auch wofür man das braucht. Skype und TS gibs auch für alle Systeme.
« Letzte Änderung: Mo 28.10.2019, 15:24:59 von Thorsten Otto »

Offline AndreasE

  • Benutzer
  • Beiträge: 56
Re: Discord
« Antwort #10 am: Mo 28.10.2019, 16:03:56 »
Discord vereint TS3 und Skype. Was jemand lieber mag ist halt immer so ne Sache, nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich Discord lieben gelernt.

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Discord
« Antwort #11 am: Mo 28.10.2019, 16:06:29 »
Du musst auf verify by phone klicken

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.248
Re: Discord
« Antwort #12 am: Mo 28.10.2019, 16:14:57 »
Hä, wieso das? Email ist doch schon verifiziert. Das wüsste ich aber, daß ich 'ner völlig unbekannten Company ne Telefonnummer angebe.

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Discord
« Antwort #13 am: Mo 28.10.2019, 16:29:14 »
Ja strange, hab da auch nur komische Beiträge bei Google zu gefunden. Bist du irgendwie verdäöchtig?

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Discord
« Antwort #14 am: Mo 28.10.2019, 17:15:00 »
Zitat
UNSERE WEITERGABE IHRER DATEN

Das Unternehmen verkauft Ihre Daten nicht an Andere. Das ist für uns ein wesentlicher Bestandteil unserer Beziehung zu Ihnen. Es gibt jedoch bestimmte Umstände, unter denen wir Ihre Daten an bestimmte Dritte weitergeben können, wie im Folgenden beschrieben:

    Unternehmensübertragungen: Zur weiteren Entwicklung des Unternehmens können wir Unternehmen oder Vermögenswerte kaufen oder verkaufen. Im Falle eines Unternehmensverkaufs, einer Fusion, einer Reorganisation, eines Konkurses, einer Auflösung oder ähnlichem können Ihre Daten Teil der übertragenen Vermögenswerte sein.
    Einverständnis: Wir können Ihre Daten mit Ihrem Einverständnis weitergeben.
    Verbundene Unternehmen: Wir können Ihre Informationen auch an unsere verbundenen Unternehmen weitergeben, solange es mit unserer Datenschutzerklärung übereinstimmt.
    Entwickler: Entwickler, die unser SDK oder API verwenden, haben Zugriff auf die Informationen ihrer Endnutzer, einschließlich Nachrichteninhalte, Message- und Voice-Metadaten. Entwickler dürfen diese Informationen nur verwenden, um die Funktionalität ihrer SDK- und API innerhalb ihrer Anwendungen und/oder Dienste zu gewährleisten.
    Agenturen, Berater und verbundene Dritte: Wie viele andere Unternehmen beschäftigen wir zeitweilig weitere Unternehmen oder Einzelpersonen mit der Ausführung bestimmter, geschäftsrelevanter Aufträge. Beispiele für solche Aufträge sind das Versenden von E-Mails, die Pflege von Datenbanken und die Zahlungsabwicklung.
    Gesetzliche Vorgaben: Wir können Ihre Daten weitergeben, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn es absolut notwendig ist, um (I) einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen, (II) die Rechte oder das Eigentum des Unternehmens oder verbundener Unternehmen zu schützen, (III) die persönliche Sicherheit der Nutzer oder der Öffentlichkeit oder (IV) vor gesetzlicher Haftung zu schützen.
    Gesammelte oder nicht identifizierbare Daten: Wir können auch gesammelte oder nicht persönlich identifizierbare Informationen an unsere Partner oder andere für Geschäftszwecke weitergeben.

Also werden die Daten früher oder später verramscht. Sorry, das ist nichts für mich.

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Discord
« Antwort #15 am: Mo 28.10.2019, 18:23:21 »
Ich baue die Tage ein Telnet zugang, dann kann man auch per atari connecten ;)

Offline ThomasK

  • Benutzer
  • Beiträge: 83
Re: Discord
« Antwort #16 am: Mo 28.10.2019, 19:27:50 »
Welches Einsatzgebiet schwebt euch da vor?

Austausch von Software?
2 Spieler Games?
Geht damit auch Bild Telefon?

Oder noch etwas ganz anderes?
Falcon 030 / FPU / 14 MB ST RAM auf Falcon Wing / Powerup 32 MHz.

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Discord
« Antwort #17 am: Mo 28.10.2019, 20:08:10 »
Wenn Du mir eine Streambox zeigst die Atari Signale, Moment B/W sollte gehen, gabs da nicht so ein Kabel zu VGA Hack?

Offline ThomasK

  • Benutzer
  • Beiträge: 83
Re: Discord
« Antwort #18 am: Mo 28.10.2019, 20:48:01 »
Das weis ich nicht was es für Kabel gab, ich dachte nur was man mit so einer dünnen und unsicheren Point to Point Verbindung machen könnte.

Aber wenn es geht, warum nicht.
Besonders das spielen gegen einen anderen Menschen oder mit fände ich interessant.

Oder meinst du mit Telnet etwas anderes als bei Wikipedia steht.
Falcon 030 / FPU / 14 MB ST RAM auf Falcon Wing / Powerup 32 MHz.

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Discord
« Antwort #19 am: Mo 28.10.2019, 22:31:36 »
Gabs Spiele über Seriell Port?