Autor Thema: MegaST+Lan  (Gelesen 2073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest167

  • Gast
MegaST+Lan
« am: So 21.07.2002, 10:59:56 »
Hallo,
Habe nach langer Zeit meinen MegaST wieder in Betrieb genommen und finde mein Handbuch nicht. Kann mir jemand sagen welche Funktion der kleine Lan- Anschluß neben den Midi- Buchsen hat und was ich für den Anschluß an ein Fast- Ethernet mit Hub und DSL- Router benötige. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Offline Stargate

  • Benutzer
  • Beiträge: 190
Re:MegaST+Lan
« Antwort #1 am: Mo 22.07.2002, 18:36:45 »
Die kleine "LAN"-Anschluß ist kein LAN.
Es ist eine serielle Schnittstelle die man z.B mit HSModem7 als Treiber recht gut nutzen kann. Weniger für Ethernet.

Für "Ethernet", max. 10Mbit, brauchst du ein Romport-Ethernet Interface oder eines der anderen Lösungen. Nach einen DSL-Router kann dann auch der Atari "DSL". Es gibt keine DSL-Treiber für Atari.

http://users.otenet.gr/~papval/
http://home.arcor.de/thomas.redelberger/prj/atari/etherne/index.htm
http://www.dwade.freeserve.co.uk/atari/main.html
http://www.anodynesoftware.com/

guest167

  • Gast
Re:MegaST+Lan
« Antwort #2 am: Di 23.07.2002, 21:55:57 »
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich denke das ich nun genug Info´s habe und in einigen Tagen endlich mit meinem geliebten Atari "online" gehen kann. ;)
Crumar