Autor Thema: Wer kennt diese Erweiterung (aus einem Mega ST)?  (Gelesen 183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tfhh

  • Benutzer
  • Beiträge: 116
Wer kennt diese Erweiterung (aus einem Mega ST)?
« am: Di 08.10.2019, 14:49:26 »
Moin,

bei dem Durchgraben und Sichten der Hardware-Bestände bin ich auf einen Mega ST mit dieser (siehe Bilder unten) Erweiterung gestoßen.

Es sind drei Floppy-Anschlüsse vorhanden, mit dazugehörigen Stromanschlüssen. Der rote Abgreifkontakt war am Soundchip dran, der Schwarze flog in Gehäuse (war sicherlich auch mal irgendwo angeschlossen). Dann gibt es noch ein Kabel mit einer LED dran und ein weiteres Kabel mit einem NTC (temperaturabhängiger Widerstand). Evtl. konnten Lüfter an die Platine angeschlossen werden?`

Wie auch immer... erkennt jemand diese Erweiterung? Die Platine scheint nicht so recht professionell gemacht worden zu sein, kein Firmen-Logo, nichts, und auch nur einseitig hergestellt (langt hier auch, klaro).

Sachdienliche Hinweise werden gern entgegen genommen  ;)

Gruß, Jürgen

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.451
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Wer kennt diese Erweiterung (aus einem Mega ST)?
« Antwort #1 am: Di 08.10.2019, 15:21:50 »
Irgendwas von/für einen Lighthouse Atari Tower zum Betrieb von drei Diskettenlaufwerken ...

->   https://forum.atari-home.de/index.php?topic=13297.0

Offline alers

  • Benutzer
  • Beiträge: 217
  • Bauer without the Reis
Re: Wer kennt diese Erweiterung (aus einem Mega ST)?
« Antwort #2 am: Di 08.10.2019, 15:24:28 »
Hi tfhh. Hast ne eMail.
CU AleX

---
ATARI-HW : 8-BIT : 400/800/600XL/800XL/1200XL/65XE/130XE/800XE
ATARI-HW : 16-BIT : 260ST/520ST/520ST+/1040STF/1040STFM/1040STE/FALCON 030
NON-ATARI-HW: Commodore 64 (Brotkasten), Tandy R.S. TRS80, 2 HP Proliants, HPX und viele Andere
Konsolen: ATARI, AT-GAMES, Commodore, MICROSOFT, NINTENDO, SEGA, SONY, Diverse

Offline tfhh

  • Benutzer
  • Beiträge: 116
Re: Wer kennt diese Erweiterung (aus einem Mega ST)?
« Antwort #3 am: Di 08.10.2019, 15:35:03 »
Irgendwas von/für einen Lighthouse Atari Tower zum Betrieb von drei Diskettenlaufwerken ...

->   https://forum.atari-home.de/index.php?topic=13297.0

Danke, die sind absolut identisch aus...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.642
  • Sehr langer Urlaub.
Re: Wer kennt diese Erweiterung (aus einem Mega ST)?
« Antwort #4 am: Di 08.10.2019, 19:58:45 »
Kann ich bestätigen, die Verteilerplatinen in den Lighthouse-Towern für ST, Mega, TT, M-STE sehen alle so (ähnlich) aus.
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

Offline tfhh

  • Benutzer
  • Beiträge: 116
Re: Wer kennt diese Erweiterung (aus einem Mega ST)?
« Antwort #5 am: Do 10.10.2019, 10:53:44 »
Danke für Eure Tips. Ich kann damit nichts anfangen, wer´s haben will, fürn Zehner inkl. Paket (DHL) Porto wechselt es den Besitzer. Einfach EMail (keine PN) senden...