Autor Thema: Endless Summer Surfing - Neues Atari Falcon Spiel auf dem OFAM vorgestellt  (Gelesen 1028 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.184
  • Atari !!!
Neue Version getestet (nach wie vor mit Magic & Aranym):

Kein Crash mehr. Allerdings, wenn ich single-player starte, Ist das Spiel unmittelbar zu Ende (nen High-Score hab ich aber trotzdem erzielt *g)

Bin mir auch nicht sicher ob die Grafik richtig dargestellt wird, sieht schon sehr pixelig aus (aber vlt liegt das ja auch nur an den wenigen Farben).

Noch zwei Kleinigkeiten: der obere Bildschirmrand sieht manchmal merkwürdig aus. Könnte sein, daß wegen dem Multitasking die Menüzeile dazwischen funkt. Ausserdem ist nach "Exit to TOS" scheinbar manchmal der Bildschirm blockiert.

Darstellung stimmt schon, liegt tatsächlich an den 16 Farben. Sieht auf der Röhre z.B. viel besser aus, oder wenn man weit genug weg ist :D

Die obere Zeile sollte eigentlich passen. Möglicherweise liegt das tatsächlich an der Menuzeile...
Highscore eintippen funktioniert unter Magic auch?

Mit unmittelbar zuende meinst Du, dass das Spiel nach dem Countdown mega schnell vorbei ist? Ich hab derzeit keine Bremse eingebaut. Das kann ich natürlich noch nachholen ;)

LG,

Chris
Atari Falcon060

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 677
Ja, countdown started, dann kommt ganz kurz ein Bild, dann ist "game over", noch bevor ich irgendwas gemacht habe.

Highscore eintippen funktioniert, ja.

Wäre es sehr aufwendig das auf wenigstens 256 Farben anzupassen? Gilt wohl auch für Cometball.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.184
  • Atari !!!
Alles klar, da muss dann eine Bremse rein ;)

Bei ESS werden 256 Farben wesentlich einfacher umsetzbar sein, als bei Cometball... Ironischerweise schluckt Cometball viel mehr Rechenleistung... weiß mittlerweile wie ich das ändern kann, aber dazu muss ich das Spiel fast komplett neu schreiben,

In beiden Fällen müssen alle Graphiken neu umgewandelt und teilweise neu gezeichnet werden. Einfach die 16 Farb Screens verwenden geht leider nicht :(

Aber in beiden Fällen denke ich schon seit einiger Zeit an eine Falcon only deluxe Version nach ;)
Atari Falcon060

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.850
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
'wipeout' sollte das wohl heissen. Würd' ich korrigieren  >:D

Das ist schon korrigiert :) Also schon unmittelbar nach dem Video ;) Aber cool dass Du so genau hinguggst (y) Hab vermutlich tatsächlich an die Peitsche gedacht, allerdings nicht an die aus Fleisch :D

Im readme.doc wird noch ausgepeitscht. ;D

Offline Ragnar

  • Benutzer
  • Beiträge: 240
Macht ja auch Spaß  ;)
Atari C Kurs: geschlossen wegen einfach 0 Zeit :(
Atari 520F, Atari 520 Plus, Atari STE 4MB, Atari Falcon 030 (14MB RAM, 80GB HD, BlowUP, 720MB+2GB SCSI HD, SCSI CD-ROM,CT60+CTPCI und SuperVidel)

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.184
  • Atari !!!
'wipeout' sollte das wohl heissen. Würd' ich korrigieren  >:D

Das ist schon korrigiert :) Also schon unmittelbar nach dem Video ;) Aber cool dass Du so genau hinguggst (y) Hab vermutlich tatsächlich an die Peitsche gedacht, allerdings nicht an die aus Fleisch :D

Im readme.doc wird noch ausgepeitscht. ;D

Keine Ahnung was oder wer mich da geritten hat  ;D

Werd ich noch ändern. Da ist sowieso noch das alte Menu beschrieben.

LG,

Chris
Atari Falcon060

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.184
  • Atari !!!
Dank @Thorsten Otto s Unterstützung läuft ESS nun auch unter Aranym und MagiC!

Jetzt wird auch in der readme.doc keiner mehr ausgepeitscht ;)

V2.1 ist draußen ;)

http://ofam.lima-city.de/summer.htm

LG,

Chris
Atari Falcon060