Autor Thema: Das läuft doch wohl unter verrückt...!?  (Gelesen 8397 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Das läuft doch wohl unter verrückt...!?
« am: Mo 09.08.2004, 22:02:52 »
Hier das Endergebnis des ersten ST-Books auf eBay...
Mal sehen, was das andere bringt... *kopfschüttel*
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Das läuft doch wohl unter verrückt...!?
« Antwort #1 am: Di 10.08.2004, 10:49:57 »
da komm ich ja doch stark ins grübeln, mein book auf den wahnsinnigen Markt zu werfen...
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Das läuft doch wohl unter verrückt...!?
« Antwort #2 am: Di 10.08.2004, 11:54:59 »
Das behältst Du gefällig!!!
Komm doch morgen vorbei, und gib es mir, dann passe ich darauf auf, daß Du es nicht versehentlich verkaufst... ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

SchwedeII

  • Gast
Re:Das läuft doch wohl unter verrückt...!?
« Antwort #3 am: Di 10.08.2004, 13:40:17 »
Zitat
Das behältst Du gefällig!!!
Da wär ich aber auch für!
Anekdote: Ich hab erst gestern mit meiner Gutsten rumgesessen und über den finanziellen Gesamtwert der persönlichen Einrichtung Zwecks Versicherung gerechnet. Wißt Ihr, was mir da aufgefallen ist? Vieles von dem, was meine Atari betrifft wäre in einem Brandfall unwiderbringlich verloren! Oder nur sehr schwer wieder zu beschaffen.
Wer sowas verkloppt, sollte sich im klaren sein, dass er das gleiche Objekt vielleicht nie wieder kriegt.  :'(
Also Finger wech !! Ich bin froh das ich meine Kiste habe. So, wie sie ist! Ich geb hier nix mehr her!  :P

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re:Das läuft doch wohl unter verrückt...!?
« Antwort #4 am: Di 10.08.2004, 14:06:34 »
Wuerde ich irgendein ATARI-Teil fuer so einen Preis verkaufen, kaeme ich mir wie ein Betrueger vor.
An ATARI-Fans verkaufe ich nichts. Da tausche ich lieber.

Gruss, Uli
I want my ctpc-Ei

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Das läuft doch wohl unter verrückt...!?
« Antwort #5 am: Di 10.08.2004, 15:19:52 »
Wenn Du Dein ST-Book weggäbst, würdest Du aber bei einem Tausch einen relativ geringen Gegenwert bekommen...
Also behalten. ;D
EBay ist so schön unpersönlich, da kann man sowas besser machen. :-\
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest522

  • Gast
Re:Das läuft doch wohl unter verrückt...!?
« Antwort #6 am: Di 10.08.2004, 16:23:48 »
Das Problem mit dem Tauschen ist:

Einige der 'netten' Atari User sind gleichzeitig Powerseller bei Ebay. Die freuen sich wenn man Ihnen einen 'Freundschaftspreis' macht. Das erhöht dann die Gewinnspanne.

Da finde ich ein ehrliches Geschäft schon besser.

Sorry für den Pessimismus, aber das habe ich gerade hier schon erlebt.

Gruß
Idek



Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Das läuft doch wohl unter verrückt...!?
« Antwort #7 am: Di 10.08.2004, 16:36:45 »
Haaalt, hab ja nur laut gedacht ;) Außerdem ist das Book ja momentan Vector-Pad-Los :( Erstmal reparieren.

@jens: hab es übrigens geschafft mir die 6 MB ChipsNchips ST-Guide Datei per WinSTon auf meinem PC anzusehen... Aber da wird nix von gerissenen Folienkabeln erzählt nur von defekten Kontakten. Aber ich werd mal mein Glück versuchen!

Grüße
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

guest762

  • Gast
Re:Das läuft doch wohl unter verrückt...!?
« Antwort #8 am: Fr 27.08.2004, 03:25:12 »
Wär ja interessant, herauszufinden, was man mit alten, ggf. für nen paar Euro zu erstehenden, Atarimaschinen so machen könnte.
So nen Notebook könnte mich auch interessieren, dann würde ich nur Notator verwenden, nen "Expander" einbauen und im Zug oder sonstwo Liederchen schreiben können. Aber nur, wenn der umbau leicht zu finanzieren wäre.
Er hat für sine Maschine immerhin 1100 Euro erhalten. So viel Geld habe ich keinesfalls über.

Ansonsten bin ich der meinung, die Sache mit dem Tauschen ist irgendwo wesentlich interessanter und freundschaftlicher.

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re:Das läuft doch wohl unter verrückt...!?
« Antwort #9 am: Fr 27.08.2004, 11:38:27 »
Ich bleibe dabei, Jens hat Spass an dem ST-Book und das ist mir genug. Hauptsache jemand hat Freude. Das mit dem Tauschen ist für mich eher nur eine Symbolische Angelegenheit und soll zeigen, dass ich mein Interesse für ATARI-Computer nicht aufgegeben habe. Wenn Jens das ST-Book irgendwo für 1000,- oder 2000,- Euro verscherbeln wollte, wäre das sein Problem. Ich könnte so etwas mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Ich freue mich jetzt auf das Classic-Computing-Event in Neubulach (Museums-Mike machte hier im Forum darauf aufmerksam) am 11. & 12. September wo ich auch mit etwas Hardware anwesen werde  ;D

Gruss, Uli
I want my ctpc-Ei

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Das läuft doch wohl unter verrückt...!?
« Antwort #10 am: Do 09.09.2004, 22:24:31 »
Ich bleibe dabei, Jens hat Spass an dem ST-Book und das ist mir genug.

Jens hat jede Menge Spaß an dem Gerät, wobei der Spaß sich noch wesentlich erhöhen wird, wenn ich es mit eigenen Mitteln lauffähig haben werde.
Zitat
Wenn Jens das ST-Book irgendwo für 1000,- oder 2000,- Euro verscherbeln wollte, wäre das sein Problem.

Will er nicht - er will es flottmachen und benutzen!
Es geht übrigens - ich habe es mit Johannes' freundlicher Unterstützung getestet. :D
Zitat
Ich freue mich jetzt auf das Classic-Computing-Event in Neubulach am 11. & 12. September wo ich auch mit etwas Hardware anwesen werde

Ähm - mehr, als Du für Carsten und mich eingepackt hast? Das ist eine mittlere Ungerechtigkeit, daß die Bahn Dir Deine Sachen nicht zu uns transportiert hat...
Und eine große Ungerechtigkeit, daß ich da nicht hin kann...
Naja - dafür aber Macseite-Treffen in Berlin. :D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re:Das läuft doch wohl unter verrückt...!?
« Antwort #11 am: Fr 10.09.2004, 12:01:56 »
Also ich nehme 2 Milane (040 & 060), 1Falcon CT60, 1 MegaSTE mit Proscreen-Monitor 19", 1 STFM 2.5MB TOS 1.04 und einen funktionierenden Jaguar mit nach Neubulach. Ach ja, den Stacy und einen Portfolio vergass ich noch. Dazu ein Fischertechnik-Modell, dass vom MegaSTE gesteuert wird.

Mehr nicht, ächz. Ich hoffe wenigstens die Hälfte funktioniert dann.

Wie auch immer, ich nehm das nicht so eng.

Gruss, Uli
I want my ctpc-Ei

SchwedeII

  • Gast
Re:Das läuft doch wohl unter verrückt...!?
« Antwort #12 am: Fr 10.09.2004, 21:48:14 »
@ jens, wo hast'n Du das schöne Meckermännel her??
Zitat
Also ich nehme 2 Milane (040 & 060)

Ich wär froh, wenn ich bloss einen hätte. Den würd ich dann statt des PC hinstellen, meine Gutste kriegt ja kaum den Unterschied zwischen dem PC und dem TT raus.
Sie hat sich wieder ne Rechnererkältung eingefangen, kommt iregendwo von 'ner E-Mail. Hab Sie jetzt überzeugen können, kriegt 'ne SuSE draufgeschmiedet, das dürfte den Ärger blocken  ;D . Ehrlich, ich war's nicht,im Gegenteil, ich wollt'n killen, aber der kommt immer wieder!!
Mal ehrlich, kaufen oder tauschen, was wichtig ist, krieg ich trotzdem kaum oder schwierig, weil das die Sachen sind, die die anderen auch wollen. Hab mir eben ne Magnum STe gegönnt, so richtig fett über 80 ösen mit Versand, die hab ich schon in nem Schrein und wird angebetet  ;) . Bis ich se in'n Mega STe schmiede. War sonst nirgend zu bekommen. ähnlich ist es mit nem Genius-LAN-Adapter. Der Atari kann trotz seines Alters so viel, aber es gibt kaum noch Hardware.

Offline caesar

  • Benutzer
  • Beiträge: 207
Re:Das läuft doch wohl unter verrückt...!?
« Antwort #13 am: Mo 13.09.2004, 11:36:26 »

... ähnlich ist es mit nem Genius-LAN-Adapter. Der Atari kann trotz seines Alters so viel, aber es gibt kaum noch Hardware.


Ich habe bei *bay zwei Stück für kleinstes Geld erstanden. :)    

Allerdings keine Original-Genius, sondern baugleiche. Schau Dir die Photos an, die müssen nur gleich aussehen. Beide funzen prima mit E. Hilgarts ROM-Adapter.

Jochen.  
Hades060, Milan040, TT030, Falcon, MegaSTE, Mega ST4, iMac, Powermac, PowerBook, Amiga 4000, Acorn StrongARM

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Das läuft doch wohl unter verrückt...!?
« Antwort #14 am: Mo 13.09.2004, 14:32:39 »
@ jens, wo hast'n Du das schöne Meckermännel her??

Das Book? Von Uli. Der konnte mit seinem nichts anfangen. Jetzt ist es meins, wird aber nicht angebetet, sondern erstmal wieder flottgemacht. Danach werde ich es benutzen. :D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re:Das läuft doch wohl unter verrückt...!?
« Antwort #15 am: Mi 27.10.2004, 21:03:42 »
Hallo,

bin erst jetzt auf die interessante Diskussion gestossen:

Es ist wirklich unglaublich, was manche Leute für Atari sachen bei Ebay ausgeben... vor lein paar Jahren habe ich mal ein MS-Pacman für den 7800 OVP bei Ebay versteigert, weil ich das Spiel doppelt hatte (hab eine vollständige Sammlung), es ging für 156 EUR!!! weg... unglaublich...

Auf der einen Seite treibt ebay die Preise in die Höhe, vor allem natürlich bei seltenen Sachen, 1000 EUR und mehr für ein ST-Book würde ich nie ausgeben (da kann ich mir gleich den Falcon als Notebook nachbauen lassen *g*), aber es vermiest auch Geldmachern das Geschäft... sehen wir mal den Portfolio an, der Nachdem Atari Holland aufgelöst wurde, wieder von Händlern vertrieben wurde und das zu unverschämten Preisen! Jetzt bekommt man ihn für 10 EUR bei Ebay...

Von meiner Atari Hardware werde ich mich auch kaum mehr trennen und schon gar nicht bei Ebay... da teile ich die Ansicht, dass man da unter Atarianern besser tauschen sollte, weil dann das gute Stück auch in guten Händen ist.

Bei meiner Sammelbestellung von Falcon Ramkarten aus Tschechien gingen auch einige an solche Ebay-Powerseller und selbsternannte Atari-Freaks... ich bin mal gespannt wann und zu welchem Preis die ersten davon wieder bei Ebay auftauchen.

Cheers,

Chris
Atari Falcon060

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Das läuft doch wohl unter verrückt...!?
« Antwort #16 am: Do 28.10.2004, 02:48:17 »
Also in Deiner e-Mail habe ich nur einen eBay Powerseller unter den Addressen wiedergefunden. Dafür viele Alt-Atarianer oder MacUser. :)
Meinst Du wirklich , daß man für einen Riesen ein `Falcon-Book` bekommen könnte? Daran wäre ich nämlich so richtig interessiert! :D
Wenn ich mir mein Konto ansehe, würde ich wohl gut daran tun, das Book vorgestern auf eBay angeboten zu haben - aber dann könnte ich ja gar nicht herausbekommen, ob ich es wieder komplett hinbekomme... ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org