Autor Thema: Welche Emulatoren für Falcon mit CT60 gibt es  (Gelesen 619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Highspeed

  • Benutzer
  • Beiträge: 237
Welche Emulatoren für Falcon mit CT60 gibt es
« am: Sa 21.09.2019, 19:05:29 »
Hallo Leute,

bin mal auf der Suche welche Emulatoren für einen Atari Falcon mit CT60e existieren.
Bei Amiga gibt es ja einige wie Shapeshifter (Mac) oder auch einige DOS Emulatoren.

Wollte mal wissen welche so für die Atari Platform existieren und auch etwas taugen  z.B. für Retrokonsolen NES SNES Gameboy oder auch DOS/Windoof und MAC

Natürlich reine Software emulatoren.
 

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.230
Re: Welche Emulatoren für Falcon mit CT60 gibt es
« Antwort #1 am: Sa 21.09.2019, 19:31:38 »
bin mal auf der Suche welche Emulatoren für einen Atari Falcon mit CT60e existieren.

Kurze Antwort: Keine. Hatari kann einen Falcon (unvollständig: http://hatari.tuxfamily.org/doc/manual.html#Falcon_hardware_emulation) wahlweise auch mit einer 68060-CPU emulieren, aber die sonstige Hardware der CT60e fehlt dann natürlich. Die (meisten) übrigen Atari-Emulatoren beschränken sich darauf, einen ST(E) zu emulieren.

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.230
Re: Welche Emulatoren für Falcon mit CT60 gibt es
« Antwort #2 am: Sa 21.09.2019, 19:34:54 »
PS: Wenn's Dir eigentlich gar nicht so sehr auf die spezifische Hardware des Falcon und der CT60e ankommt, sondern Du nur die Emulation eines möglichst schnellen, atari-kompatiblen Rechners haben willst, ist Aranym evtl. etwas für Dich.

Offline Highspeed

  • Benutzer
  • Beiträge: 237
Re: Welche Emulatoren für Falcon mit CT60 gibt es
« Antwort #3 am: Sa 21.09.2019, 19:41:32 »
Glaube es ist falsch verstanden worden.
Ich habe einen Falcon mit CT60e und will wissen ob er zum beispiel ienen MAC oder einen PC per software emulieren kann.
oder auch einen NES oder SNES vernünftig

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.230
Re: Welche Emulatoren für Falcon mit CT60 gibt es
« Antwort #4 am: Sa 21.09.2019, 19:51:17 »
Oh, sorry wegen des Missverständnisses! Diese Frage kann jemand anders sicher besser beantworten.

Mangels Falcon habe ich mir die Frage nach Emulatoren, die darauf laufen, nie gestellt. Aus dem Kopf fällt mir nur der Atari-800-Emulator hier ein:
https://github.com/atari800/atari800/releases

EDIT: Dosbox gibt's auch für MiNT: http://vincent.riviere.free.fr/soft/m68k-atari-mint/archives/mint/dosbox/
« Letzte Änderung: Sa 21.09.2019, 19:53:03 von czietz »

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 319

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.304
  • st-computer
Re: Welche Emulatoren für Falcon mit CT60 gibt es
« Antwort #6 am: Sa 21.09.2019, 23:46:11 »
Der Neo Geo Emulator sollte auf einem CT60 anständig laufen:
http://blog.anides.de/

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 568
Re: Welche Emulatoren für Falcon mit CT60 gibt es
« Antwort #7 am: Mo 23.09.2019, 00:30:19 »
Die Emulatoren von Peter Persson waren klasse (Handy, PeNES, Frodo usw.).

Leider ist seine Webseite down und eine andere Bezugsquelle ist mir leider nicht bekannt.  :'(