Autor Thema: Neue Demos für ST  (Gelesen 519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.642
  • Sehr langer Urlaub.
Neue Demos für ST
« am: Do 19.09.2019, 20:48:38 »
Ich mache hier mal einen Beitrag auf, an den wir neu erschienene Szene-Demos anhängen können. Anlass ist diese hier:

https://www.youtube.com/watch?v=utoYUciy9M0
MOTUS by SMFX

Wirklich hübsch gemacht, (einer) mein(er) 1040er tütelt gerade vor sich hin, und das hört sich für Yamaha-Sound auch super an, ausprobieren lohnt.

Download
https://files.scene.org/view/parties/2019/sommarhack19/demo/motus.zip
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.642
  • Sehr langer Urlaub.
Re: Neue Demos für ST
« Antwort #1 am: Do 19.09.2019, 20:54:05 »
Vergessen: Achtung: Auf einem gewöhnliuchen 1040 funzt die nicht, er muss schon RAM-Erweiterung haben, 2MB mindestens.
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

Offline Schlampf

  • Benutzer
  • Beiträge: 48
Re: Neue Demos für ST
« Antwort #2 am: So 22.09.2019, 21:17:02 »
Dann wären noch zu ergänzen:

BadRemix (mal was ganz anderes)
https://demozoo.org/productions/205745/

und

City Frames (eher ne Slideshow, aber auch nett...
https://demozoo.org/productions/205746/

Alle drei stammen übrigens vom Sommarhack 2019...
Hatte ich übrigens auch schon unter
https://forum.atari-home.de/index.php/topic,15365.0.html
geschrieben...

Gruß
Schlampf
--
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Mein ST: https://sway.office.com/55x5VxXCNzVGMs3Y?ref=Link

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.827
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Neue Demos für ST
« Antwort #3 am: So 22.09.2019, 22:18:35 »
Gibt es echt noch STs mit 1MB? Die dürften in der Minderheit sein.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.642
  • Sehr langer Urlaub.
Re: Neue Demos für ST
« Antwort #4 am: So 22.09.2019, 22:24:27 »
Der am meisten produztierte ST war der 1040er. Die wenigsten davon wurden aufgerüstet, und viele die heute noch einen haben, um damit ST-Spiele zu spielen, haben genau so einen. Da draußen gibts eine ganze Menge Leute die das so machen und unser Highend-Gehabe äußerst suspekt finden. 
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.827
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Neue Demos für ST
« Antwort #5 am: So 22.09.2019, 23:16:42 »
Der am meisten produztierte ST war der 1040er. Die wenigsten davon wurden aufgerüstet, und viele die heute noch einen haben, um damit ST-Spiele zu spielen, haben genau so einen.

Auf welche Umfrage beziehst du dich?... oder nur aus den Fingern gesogen?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.642
  • Sehr langer Urlaub.
Re: Neue Demos für ST
« Antwort #6 am: Mo 23.09.2019, 07:23:37 »
Die Welt außerhalb dieses Atari-Forums seht ihr nicht. Geh mal auf die überall stattfindenden Retro-Treffen.
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

Offline MarkL

  • Benutzer
  • Beiträge: 106
Re: Neue Demos für ST
« Antwort #7 am: Mo 23.09.2019, 08:21:26 »
Die Motus-Demo kam auf der CC2019 bei einigen Amiga-Usern auch ganz gut an, die sonst über den 'schrecklichen' Yamaha-Sound gemeckert haben. Der 'Bandsalat' ist eine tolle Idee und die Karrikaturen mit den Lupeneffekten bringen eine auch schön zum Schmunzeln... weiter so.
Ex-Coder, Desktopsammler:
Commodore 128D, Amiga 1000 + 4000, Atari Mega STE, Archimedes A420 + A7000, Apple IIGS, Philips NMS 8250, KC 85/3

Offline MiCV2

  • Benutzer
  • Beiträge: 29
  • ::: ewiger Schüler :::
Re: Neue Demos für ST
« Antwort #8 am: Mo 30.09.2019, 00:17:18 »
Die Motus- Demo, müsst Ihr euch unbedingt auf einen MiST- FPGA in Stereo anschauen/ anhören  8)

Ich weiß nicht, ob es an meinem Subwoofer liegt.. ;D aber SID klingt wirklich gut!


MiC

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.642
  • Sehr langer Urlaub.
Re: Neue Demos für ST
« Antwort #9 am: Mo 30.09.2019, 08:19:26 »
Die Motus nutzt doch nur den Yamaha-Chip, der ist auf echter Hardware (normalerweise) nicht Stereo. Ja, aber stimmt schon, zumindestens meiner Meinung nach ist das das tollste, was je aus diesem Chip heraus kam.
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?