Autor Thema: SCSI-Controller für den 1040STFM  (Gelesen 3404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline alers

  • Benutzer
  • Beiträge: 506
SCSI-Controller für den 1040STFM
« am: Mo 16.09.2019, 00:07:18 »
Hallo liebe ATARIaner,
ich suche für meinen 1040STFM immer noch nen SCSI-Controller, den ich direkt am ACSI-Port anschließen kann, da ich immer noch meine diversen SCSI-Devices damit nutzen möchte. ACSI-Kabel wäre schön, aber kein muss.Preisvorstellung habe ich keine, einfach mal, sofern vorhanden, mich via PN anschreiben. Danke schon einmal :-)
CU AleX

---

afk & #IaM

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: SCSI-Controller für den 1040STFM
« Antwort #1 am: Mo 16.09.2019, 00:22:59 »
Den Kontroller von Inventronik schon gesehen?


Offline alers

  • Benutzer
  • Beiträge: 506
Re: SCSI-Controller für den 1040STFM
« Antwort #2 am: Mo 16.09.2019, 08:56:32 »
Den Kontroller von Inventronik schon gesehen?
Yepp habe ich. Nur bekam ich auf meine Anfrage, ob ich auch ein Kabel haben kann bisher keine Antwort und versuche gerade zu klären, woran das liegt. Ich rufe da heute mal an.Aber generell hätte ich gern nen Link oder ähnliches. Oder gar nen Gehäuse, wo man ggf sogar ne Syquest einbauen könnte (Und ja, ne Flex und Co habe ich)
CU AleX

---

afk & #IaM

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: SCSI-Controller für den 1040STFM
« Antwort #3 am: Di 17.09.2019, 14:23:42 »
Der Herr Förster unterhält doch auch hier einen Acount, war aber schon seit Anfang 2018 nicht mehr aktiv! Vielleicht versuchst Dus trotzdem mal mit einer PM an ihn!
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: SCSI-Controller für den 1040STFM
« Antwort #4 am: Di 17.09.2019, 15:14:47 »
Den Kontroller von Inventronik schon gesehen?
Yepp habe ich. Nur bekam ich auf meine Anfrage, ob ich auch ein Kabel haben kann bisher keine Antwort und versuche gerade zu klären, woran das liegt. Ich rufe da heute mal an.Aber generell hätte ich gern nen Link oder ähnliches. Oder gar nen Gehäuse, wo man ggf sogar ne Syquest einbauen könnte (Und ja, ne Flex und Co habe ich)
Wie wäre es mit einer Bedienungsanleitung, sind in deutsch und englisch hinterlegt!
Weiter hinten sind die Pinouts zu den ACSI und SCSI Anschlüssen.
Als Gehäuse könnte ich mir ein handelsübliches SCSI Gehäuse vorstellen, an dem man die SCSI Anschlüsse ausbaut, anstelle der Centronics-ähnlichen Eingangsbuchse (meist Schneid-Klemm) eine 50polige Buchsenleiste anbringt und ...
Als Anhang der Pinout zu ACSI aus dem verlinkten deutschen Dokument. Damit läßt sich auch ein Flachband mit 26 Pin Schneid-Klemm Buchse (soll beiliegen) selbst eine Eingangsleitung erstellen
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!