Autor Thema: STacy startet nich  (Gelesen 1577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
STacy startet nich
« am: So 08.09.2019, 10:43:52 »
Hallo, meine STacy startet nicht mehr. Wenn ich sie einschalte, macht sie Floppyzugriff, greift kurz auf die Platte zu, dann gibts einen Reset. Wenn ich eine Diskette einlege, das selbe, nur dass der Reset schneller kommt, weil TOS die Disk lesen kann. Die Taten Control und Alternate unterbrechen diesen Vorgang aber nicht.

Das heißt, sie macht grundsätzlich was, nur nach dem Plattenzugriff erfolgt sofort ein Reset. Was könnte das sein?

Die STacy hat TOS 1-04 und ich habe kein Testmodul. STacy ist halt zur Fehlersuche doof, weil es recht schwierig ist, diese zu zuerlegen. Unf für jeden Testlauf muss sie ja wieder ein Stück weit zusammen gebaut werden. Wird also mühsam. Daher wäre ich für zielgerichtete Tipps dankbar.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: STacy startet nich
« Antwort #1 am: So 08.09.2019, 11:11:27 »
Das Testmodul gibt es für 10€ plus Versand in Belgien: http://www.gossuin.be/index.php/shop

In drei Wochen ist OFAM, da kannst Du den Rechner auch mitbringen und von der geballten Atari-Hardware-Kompetenz untersuchen lassen.

Ferndiagnosen traue ich mir bei sowas nicht zu, zumal ich die Stacy nicht näher kenne.


MfG
Ektus.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: STacy startet nich
« Antwort #2 am: So 08.09.2019, 11:28:33 »
Danke für den Tipp, aber die Versandkosten sind ziemlich hoch im Vergleich zum Warenwert, deswegen erstmal nicht. Ich setze momentan erst mal drauf, dass jemand dieses Fehlerbild kennt.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: STacy startet nich
« Antwort #3 am: So 08.09.2019, 12:32:29 »
Tausche mal die beiden TOS 1.04 Eproms gegen neue aus oder überprüfe die alten in einem Eprommer mit Vergleichsdateien.

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: STacy startet nich
« Antwort #4 am: So 08.09.2019, 12:40:11 »
Hast Du probiert, mit abgespeckter HDD und ohne Disk zu starten? Einfach nur um andere HW Probleme auszuschließen?
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: STacy startet nich
« Antwort #5 am: So 08.09.2019, 12:42:19 »
Scheiß Handy ...
... abgedockter HDD ...
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: STacy startet nich
« Antwort #6 am: So 08.09.2019, 14:03:15 »
Findet der ROM-Prüfsummencheck nicht vor dem Floppy/Plattenzugriff statt?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!