Autor Thema: Meine ältere Beiträge kann ich nicht mehr ändern und nur noch zitieren.  (Gelesen 9157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.671
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Kennt ihr Foren, bei denen ein Beitrag nachträglich nach längerer Zeit noch editiert werden kann? Ich kenne keines. Und das aus gutem Grund: Wird ein Beitrag nachträglich geändert, werden Antworten darauf u.U. unverständlich und sinnentleert. Darum ist das richtig so, wie es ist.

Mir wäre auch kein Beispiel bekannt. Auch die guten alten Mailboxen konnten sowas nicht, zumindest die ich Ende der 90er so besucht habe,
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 867
Zitat
Mir wäre auch kein Beispiel bekannt

atari-forum.com? Bist du da nicht Mod? :)

Mit Mailboxen lässt sich das auch schlecht vergleichen. Eine Mail kann ich auch heute nicht ändern wenn ich sie einmal verschickt habe, oder behaupten ich hätte sie nie geschrieben ;)

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.671
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Zitat
Mir wäre auch kein Beispiel bekannt

atari-forum.com? Bist du da nicht Mod? :)

Mit Mailboxen lässt sich das auch schlecht vergleichen. Eine Mail kann ich auch heute nicht ändern wenn ich sie einmal verschickt habe, oder behaupten ich hätte sie nie geschrieben ;)

Ja, da bin ich auch Moderator.

Möglich, daß es da funktioniert. Es ist eine Funktion, die ich irgendwie nie oder selten benutze.

Nachträglichs Ändern kann auch den Sinn entstellen, daher bin ich kin Befürworter einer ständign Änderbarkeit.

Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 583
Zitat
Wenn ich einen Brief schreibe, und der Empfänger macht mich auf einige Rechtschreibfähler aufmerksam, werde  ich wohl kaum hingehen und ihm zwei Tage später eine korrigierte Fassung schicken. Bei einem Forum sieht das anders aus, da habe ich (normalerweise) sehr wohl die Möglichkeit das zu korrigieren.
Dir sollte aber schon klar sein, daß es mir bei meinen Ausführungen nicht um Rechtschreibfehler ging.
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 867
Ja, aber solange ich nichts böses im Schilde führe, sind es genau solche Sachen die ich manchmal nachträglich ändern möchte, wenn ich es sehe.

Ansonsten: was man vlt. bräuchte wäre, Threads zu markieren in denen der erste Beitrag (und nur dieser) geändert werden kann. kA ob das technisch möglich ist.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.810
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 15 years...
Ich mache hier erstmal zu und mir dann gedanken zu den Aussagen hier. Momentan habe ich viel um die Ohren, so dass ich frühestens ab dem 23.09. dazu komme Stellung zu nehmen.

Bis dahin bitte ich den Ball etwas flacher zu halten und mal etwas auszuspannen.
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.810
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 15 years...
Nachtrag: ich verstehe das Bedürfnis Fehler zu korrigieren. Aber die Integrität von Threads muss auch gewährleistet werden. Daher habe ich als Kompromiss die Zeit, in der Beiträge geändert werden können, auf 2 Tage erweitert. Das sollte für die allermeisten Fälle mehr als ausreichend sein.
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000