Allgemeines > ST-Computer

STC-PD Twist-Datenbank exportieren

<< < (2/5) > >>

tkreutz:
Hallo Zusammen,

bei eigenwilligen oder nicht zugänglichen Programmen gibt es noch die Möglichkeit über den Drucker zu arbeiten. Ich kenne das Programm nicht, aber wenn es einen "Drucken" Funktion gibt, wäre dies vielleicht der einfachere Weg, um an die Daten zu kommen.

Gibt es das Programm mit den Datensätzen irgendwo zum Download, dass man es sich mal anschauen kann ?

Gruß
Thorsten

Neueralteruser:
Auf welcher Disk ist die Datenbank zu finden? Ich würde mir das gerne mal anschauen, wenn ich wieder zu Hause bin, momentan absolviere ich wieder einen Kliniklaufenthalt

1ST1:
Die Idee ist gut, aber wenn die Druckausgabe nicht in eine Datei umgeleitet wird, bräuchte man eine programmierbare Gegenseite am anderen Ende des Druckerkabels, die das auf Speichermedium mitprotokolliert. Falls das Programm auch serielle Drucker ansteuern kann, wäre das allerdings einfach.

Retroram:
@MJaap : Welche Felder würdest du denn benötigen? - Muß leider am Computer etwas kürzer treten, weil ich schon wieder meinen Rücken spüre (Nicht nur Atari-Computer altern...). Aber irgendwie werde ich ein Ergebnis präsentieren - selbst wenn es dann nur halbseidenes Strickwerk ist ("Netzheimer! - Für was habe ich denn dann Sie jetzt bloß eingestellt..."  ;) Ich melde mich auf jeden Fall zurück, so oder so - Bloß stelle mir keine Deadline...

@tkreutz : Die Twist-Demodatenbank mit den Daten nennt sich "PDBase". Gibt es bestimmt heutzutage im Netz (ich habe jetzt nicht den passenden Link dazu). Zur Not könnte ich dir das Programm per mail senden.
Grüße

Nachtrag für @MJaap:
Im Anhang eine Report-Datei im Txt-Format (Umbennen in "PD_PRG.R2") und die Original-Datei im Datenbank Verzeichnis damit ersetzen.
Wenn du dann im Twist Programm den Report "Versionsnummer" anklickst, bekommst du eine Report-Datei mit allen Sätzen gespeichert. Meine R2-Version ist "eine frühe Beta-Version", so in etwa V .00001 :o
z.B. wird die Beschreibung abgeschnitten. Mal Gucken, wie es weiter geht... ("Netzheimer! - Wozu habe ich Sie eigentlich eingestellt?")
Grüße nochmals.

Retroram:
Hier eine 2te Version der Report-Definitionsdatei.
Grüße.

@Alle: Finde irgenwie keinen Link zur PDase-Twistdatenbank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln