Autor Thema: Am meisten online  (Gelesen 2645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.315
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Am meisten online
« am: Mo 02.09.2019, 06:41:56 »
Ich beobachte schon länger die Zeile ganz unten im Forum. Das ist die Statistik, wie viele verschiedene Personen pro Tag im Forum online waren. Jahrelang lag der Rekord da unangefochten im unteren, dreistelligen Bereich. Meist sind es rund 100 Leute pro Tag, mal etwas mehr, mal weniger.

Nun aber gibt es einen absoluten Ausreißer am 21.08.2019 mit über 1400 Zugriffen. Das finde ich extrem auffällig, da es das Zehnfache der normalen Zugriffe ist.

Lässt sich herausfinden, was dort los war? Allein schon die Uhrzeit ist auffällig: mitten in der Nacht.

Thunder - Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - T*****

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.734
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Am meisten online
« Antwort #1 am: Mo 02.09.2019, 10:24:56 »
Das sind keine Mitglieder die da Aktiv sind, sondern das ist Tante Google die dort das Forum scannt!
Generell sind die Suchmaschinen täglich in einer Form aktiv.
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.726
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Am meisten online
« Antwort #2 am: Mo 02.09.2019, 15:49:46 »
Bots

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.827
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Am meisten online
« Antwort #3 am: Mo 02.09.2019, 18:29:26 »
Aber es stimmt schon, dass es etwas ungewöhnlich ist. IMmerhin scannen die Bots das Forum ja seit Jahren. Bei Gelegenheit schaue ich mir mal die Logs an.
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.726
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Am meisten online
« Antwort #4 am: Mo 02.09.2019, 18:49:51 »
Evtl. ziehen sich die Leute eine lokale Kopie mit httrack o.ä.?

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: Am meisten online
« Antwort #5 am: Fr 13.09.2019, 09:46:44 »
Ich möchte mich als einen der nächtlichen Aktivisten outen! Ich kann oft nicht richtig gut schlafen und bin dann mit Handy noch 'ne Weile unterwegs. Dabei kommt es mitunter vor daß ich darüber einschlafe und das Handy aktiv bleibt ...
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.827
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Am meisten online
« Antwort #6 am: Fr 13.09.2019, 16:19:07 »
Auflösung: Der Bot der Suchmaschine Bing.
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000