Autor Thema: Elsa Microlink am Mega STe  (Gelesen 2045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest798

  • Gast
Elsa Microlink am Mega STe
« am: So 24.10.2004, 17:12:32 »
Hi Leute

wie aussieht nerv ich jetzt öfter ;-)

Hab nen ELSA Microlink 28.8TQV am Mega STe am 2ten Seriellen Port hängen, am ersten is ne Maus. Sting/Stick Connect und wie die ganze Software heißt erzeigt leider keine Reaktion an dem Modem. Per Kontrollfeld cpx hab ich die Geschwindigkeit des Ports auf 19200 baud gesetzt. Das Kabel ist von nem PC Modem, die Belegung sollte doch wohl funktionieren nehm ich mal an. Benutze übrigens das neuere Serial PCX nich das alte pCX von Atari.

Gibts ne Software die mir nur die Kommunikation zwischen ST un dem Modem testen kann?

Hab mal vor ins Mausnetz zu gehn und Internet evtl.

Thanxxxx, martiN

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Elsa Microlink am Mega STe
« Antwort #1 am: So 24.10.2004, 18:23:48 »
Nerv ruhig - wir geben dann unsere Kommentare dazu ab. :D

Testsoftware habe ich keine. Läuft das Modem am PC?
Evtl. würde ich auch mal das Tempo der Schnittstelle auf 115200 hochsetzen. Der Mega/STe ist da nämlich ziemlich fix. :D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org