Autor Thema: Atari True Type-Schriften für Typenschilder  (Gelesen 305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Count

  • Benutzer
  • Beiträge: 104
Atari True Type-Schriften für Typenschilder
« am: So 01.09.2019, 20:43:43 »
Gibt es True Type-Schriften, mit denen man Typenschilder entwerfen kann? Also nicht der Atari-Zeichensatz, egal ob 8 oder 16 Bit, sondern die Schriften auf den Typenschildern. In diesem Fall XE/ST-Reihe. Das sind vermutlich drei unterschiedliche Schriften. Eine für "ATARI", eine weitere für den Rechner (520, 1040, FALCON, MEGA) und eine dritte, die darauf folgt (ST, STM, STFM, STE, 030).
Ich würde gerne ein Typenschild für meine BeePi-Maschine entwerfen.  8)


Offline Count

  • Benutzer
  • Beiträge: 104
Re: Atari True Type-Schriften für Typenschilder
« Antwort #2 am: So 01.09.2019, 20:57:03 »
Den kenne ich. Das ist die erste Schrift in meiner Aufzählung (ATARI). Fehlen noch die anderen beiden.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.827
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari True Type-Schriften für Typenschilder
« Antwort #3 am: So 01.09.2019, 22:35:35 »
Ist ein schöner Font.

Offline Neueralteruser

  • Benutzer
  • Beiträge: 411
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: Atari True Type-Schriften für Typenschilder
« Antwort #4 am: Di 03.09.2019, 01:10:44 »
Den kenne ich. Das ist die erste Schrift in meiner Aufzählung (ATARI). Fehlen noch die anderen beiden.
Welche meinst Du? Für die Zahlen und das BOLD "ST"?
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!

Offline alers

  • Benutzer
  • Beiträge: 217
  • Bauer without the Reis
Re: Atari True Type-Schriften für Typenschilder
« Antwort #5 am: Di 03.09.2019, 05:01:34 »
Moin Count,
hast ne PN
CU AleX

---
ATARI-HW : 8-BIT : 400/800/600XL/800XL/1200XL/65XE/130XE/800XE
ATARI-HW : 16-BIT : 260ST/520ST/520ST+/1040STF/1040STFM/1040STE/FALCON 030
NON-ATARI-HW: Commodore 64 (Brotkasten), Tandy R.S. TRS80, 2 HP Proliants, HPX und viele Andere
Konsolen: ATARI, AT-GAMES, Commodore, MICROSOFT, NINTENDO, SEGA, SONY, Diverse

Offline Count

  • Benutzer
  • Beiträge: 104
Re: Atari True Type-Schriften für Typenschilder
« Antwort #6 am: Di 03.09.2019, 16:28:11 »
Den kenne ich. Das ist die erste Schrift in meiner Aufzählung (ATARI). Fehlen noch die anderen beiden.
Welche meinst Du? Für die Zahlen und das BOLD "ST"?
Genau die.

Offline Neueralteruser

  • Benutzer
  • Beiträge: 411
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: Atari True Type-Schriften für Typenschilder
« Antwort #7 am: Di 03.09.2019, 20:03:27 »
Die Suchte ich schon vor Jahren! Aber schon damals, als es mir mal darum ging, einen SC1224 (Jugendsünde in Pink) noch nachträglich mit entsprechenden Aufkleber zu versehen, mußte ich mir die Ziffern in Paint.net diese grafisch nachbilden!
Hier ein Bild aus llängst vergangenen Zeiten:
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!