Software > Coding

Ergebnis von Dgetpath() abhängig von der GEMDOS-Version?

<< < (2/2)

czietz:

--- Zitat von: Count am Sa 31.08.2019, 10:40:42 ---Ach Mist, man soll einfach nicht Emulatoren vertrauen. Auf echter Hardware liefert Dgetpath() auch unter TOS 2.06 einen leeren String zurück.

--- Ende Zitat ---

In diesem Fall musst Du nicht einmal echte Hardware verwenden. Es genügt, im Emulator (BTW: Hatari oder Steem?) die GEMDOS-Laufwerksemulation abzuschalten. Es ist bekannt, dass diese nicht immer 100% exakt ist. Wenn Du mit Disketten- oder Festplatten-Images arbeitest, verhält sich GEMDOS im Emulator so wie auf echter Hardware.

Count:
In diesem Fall war es Steem 3.2. Da gibt es die Möglichkeit mit HD-Images zu arbeiten meines Wissens nicht.

thh:
Falls es noch von Interesse ist: Zu mindest in Hatari wurde der Bug inzwischen behoben und sollte mit der nächsten Version verfügbar sein:
https://git.tuxfamily.org/hatari/hatari.git/commit/?id=775a9604644823a

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln