Autor Thema: Suche PS2 Adapter  (Gelesen 5972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 963
Suche PS2 Adapter
« am: Di 27.08.2019, 13:12:51 »
Hallo Leute,

ich suche einen Adapter zum Anschluss einer PS2 Tastatur an meinem TT. Wo gibt es die zu kaufen ?
Will meinen TT anschließen. Habe bemerkt das die beiliegende Tastatur defekt ist. Eine Taste ist gebrochen. Eine PS2 Tatstatur hab ich aber noch rumliegen.
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Suche PS2 Adapter
« Antwort #1 am: Di 27.08.2019, 13:23:14 »
Du brauchst einen EIFFEL-Adapter. Frank hat welche, in der Bucht gibts die auch hin und wieder.

Die TT-Tastatur lässt sich aber sicher auch reparieren.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.013
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Suche PS2 Adapter
« Antwort #2 am: Di 27.08.2019, 14:02:07 »
Eiffel PS/2 Interface

->   http://www.gossuin.be/index.php/shop

Ich habe auch Eiffel aber ich nehme 70,- Euro plus Porto ...

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 963
Re: Suche PS2 Adapter
« Antwort #3 am: Do 29.08.2019, 21:18:15 »
Die TT-Tastatur lässt sich aber sicher auch reparieren.
Am Wochenende mach ich mich ran und melde mich wieder :)
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 963
Re: Suche PS2 Adapter
« Antwort #4 am: Do 29.08.2019, 21:24:31 »
Ich habe auch Eiffel aber ich nehme 70,- Euro plus Porto ...
Soviel will ich nicht ausgeben lieber Frank
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 963
Re: Suche PS2 Adapter
« Antwort #5 am: So 01.09.2019, 13:53:49 »
Ich hab mal ein BIld der abgebrochenen Taste angefügt. Es handelt sich um das externe STE Keyboard. Wie repariert man das wieder ?
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Suche PS2 Adapter
« Antwort #6 am: So 01.09.2019, 14:10:11 »
In dem du fragst, ob jemand anders auch eine defekte Mega-STE/TT Tastatur hat, von der man solch einen Tastenschaft ausschlachten könnte. Dann zerlegst du deine Tastatur und kannst den Tastenschaft austauschen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.013
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Suche PS2 Adapter
« Antwort #7 am: So 01.09.2019, 14:12:08 »
Da kann man nichts machen. Bei dem Kunststoff geht Kleben nicht meine ich. Man könnte vielleicht per 3D Druck einen neuen Stempel machen und den austauschen. Aber das komplette zerlegen des ganzen Keyboards ist nicht ohne.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 963
Re: Suche PS2 Adapter
« Antwort #8 am: So 01.09.2019, 15:52:38 »
In dem du fragst, ob jemand anders auch eine defekte Mega-STE/TT Tastatur hat, von der man solch einen Tastenschaft ausschlachten könnte. Dann zerlegst du deine Tastatur und kannst den Tastenschaft austauschen.
Das ist eine Möglichkeit. Ich hab auch schon den Verkäufer vom TT angeschrieben. Vielleicht hat er noch was. Wenn sich nichts findet, werde ich mir halt den PS2 Adapter bei @Lukas Frank kaufen :)
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.013
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Suche PS2 Adapter
« Antwort #9 am: So 01.09.2019, 16:00:01 »
Für die Hälfte des Preises habe ich auch kleine Eiffel nur mit Keyboard und Maus Anschluss ohne Joystick und ohne Display und ohne CAN Bus Option..

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 963
Re: Suche PS2 Adapter
« Antwort #10 am: So 01.09.2019, 17:25:54 »
Für die Hälfte des Preises habe ich auch kleine Eiffel nur mit Keyboard und Maus Anschluss ohne Joystick und ohne Display und ohne CAN Bus Option..
Das hört sich gut an und reicht vollkommen. Nehme ich :) Alles weitere gerne per PM

Nur aus Neugierde, was ist der CAN BUS ?

Dann muss ich mir noch eine passende Maus bei Amazon bestellen :)
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.013
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Suche PS2 Adapter
« Antwort #11 am: So 01.09.2019, 17:33:18 »
Du brauchst eine PS/2 Maus mit Scrollrad oder eine USB Maus die auch PS/2 kompatibel ist mit passendem Adapter.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 963
Re: Suche PS2 Adapter
« Antwort #12 am: So 01.09.2019, 18:49:27 »
Du brauchst eine PS/2 Maus mit Scrollrad oder eine USB Maus die auch PS/2 kompatibel ist mit passendem Adapter.
Merci. Hab bestimmt was auf Lager. Ansonsten bestelle ich eine. Ich warte auf Deine PM wegen Bezahlung etc. Jetzt bin ich erstmal offline
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Suche PS2 Adapter
« Antwort #13 am: So 01.09.2019, 22:39:45 »
Ich hab mal ein BIld der abgebrochenen Taste angefügt. Es handelt sich um das externe STE Keyboard. Wie repariert man das wieder ?

Wenn du die Taste noch hättest dann reparieren.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 963
Re: Suche PS2 Adapter
« Antwort #14 am: Mo 02.09.2019, 01:19:15 »
Wenn du die Taste noch hättest dann reparieren.

Ich hab jetzt den Adapter bei Frank bestellt, aber die Taste habe ich noch
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Suche PS2 Adapter
« Antwort #15 am: Mo 02.09.2019, 08:57:19 »
Gibt da was schöneres, nennt sich Lightning !! Dachte du hattest da eine? Da kannst du doch USB Tastatur anstecken!
Tschau Ingo

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Suche PS2 Adapter
« Antwort #16 am: Mo 02.09.2019, 09:15:52 »
Die Tastatur an der Lightning funktioniert erst nach Laden des Treibers. Ein direktes Eingreifen in den frühen Bootprozess des Rechners ist damit nicht möglich, z.B. um im Plattentreiber ein anderes Startlaufwerk auszuwählen, den Bootprozess mit Control bzw. Alternate komplett zu umgehen, usw.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 963
Re: Suche PS2 Adapter
« Antwort #17 am: Mo 02.09.2019, 10:56:08 »
Gibt da was schöneres, nennt sich Lightning !! Dachte du hattest da eine? Da kannst du doch USB Tastatur anstecken!
Gut zu wissen das darüber auch USB Tastaturen laufen. Leider habe ich keine vorrätig. Das teste ich aber zeitnah. Hauptsache ich kann jetzt loslegen mit meinem TT :)
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: Suche PS2 Adapter
« Antwort #18 am: Di 03.09.2019, 00:48:41 »
Merci. Hab bestimmt was auf Lager. Ansonsten bestelle ich eine. Ich warte auf Deine PM wegen Bezahlung etc. Jetzt bin ich erstmal offline
Als Maus könnte ich Dir die ULTRON UM100 empfehlen! Liegt (bei mir) gut und recht bequem unter der Hand, ist am ST gut lauffähig - zumindest an dem Adapter, der hier von @matashen mal gebaut wurde - und ist sehr günstig! Wird von mir am ST und am PC benutzt.
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Suche PS2 Adapter
« Antwort #19 am: Di 03.09.2019, 08:17:20 »
Wie schon mal geschrieben er hat eine Lightning in seinem TT, macht eigentlich keinen Sinn sich irgendwelche Adapter zu holen. USB Maus / USB Tastatur ran und aus die Maus. Da der TT eh nicht zum Spielen gedacht ist, reicht das auch vollkommen aus.
Tschau Ingo