Danke für Eure Hilfsbereitschaft, aber ich habe heute den Router zurückgetauscht, weil der neue plötzlich - nach weiteren Versuchen - nur noch auf "Service" steht ...
weil alles mit dem alten auch wieder wunderbar klappt - nur die Erstellung eines passenden Retourescheins (für den neuen) nicht! Aber das ist jetzt Sache der Telekom, sollen die mir einen per eMail ausstellen oder auf die Rücksendung verzichten! Auf jeden Fall:
Eingabeaufforderung öffnen.
Schau mit "ipconfig /all" nach, wie dein Netzwerk auf dem PC konfiguriert ist. Das verrät dir die IP-Adresse deines PCs, die IP-Adresse von Default-Gateway und DNS-Server.
Dann machst du "ping <Gateway-IP" und ping "<DNS-Server>" und "ping 8.8.8.8" und "nslookup www.atari-home.de" und kopierst jeweils das Ergebnis dieser Befehle hier rein. Dann schauen wir mal weiter.
Das mit "Gateway" habe ich nicht ganz verstanden, weil ich keinen solchen Begriff aufgelistet bekam ...
Warum Du hier einen Link nach "Atari-home.de" vorschlägst (zum Test richt doch wohl das Router-Menü zu erreichen ...) auch nicht!
Bisschen mehr Infos wären nicht schlecht
Was für ein Router?
Jetzt wieder der Speedport W724, ersetzt werden sollte er durch einen W925, beide als Mietgeräte durch Telekom
PC so wie es aus sieht per WLan verbunden. Was für ein Stick/Karte?
Speedport W101 (Stick)
Mal mit einem Lan-Kabel verbunden?
Nein - einen Laptop hatte ich mal am Speedport W724, Den neuen hatte ich komplett ohne Verbindung versucht einzurichten, weil ich Letzteren nicht bereit habe - und den PC nicht in der Nähe des Routers aufbauen kann!
Was für ein Windows?
Gruß
Wolfgang
Ich arbeite immer noch mit Win 7 in der 64bit Version