Autor Thema: S: Einen Atari, als Erstaustattung, MegaST, TT oder ähnliches  (Gelesen 4215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline agony

  • Neuer Benutzer
  • Beiträge: 4
Hallo und guten Abend, bei meiner Suche nach einem Atari, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
In meiner Schulzeit, hatte ich in der Schule und auch zu Hause einen Atari ST.
Leider habe ich schon seit vielen Jahren keinen Atari mehr. Letztens habe ich beim Aufräumen eine Box mit
Disketten (für Atari ST), mit Spielen und Programmen von mir aus der damaligen Zeit gefunden.
Daher bin ich nun auf der Suche nach einem Atari Mega ST. (oder TT oder doch was anderes ?)
Würde halt gerne wieder diese Disketten nutzen können und wieder in die Welt des Atari´s eintauchen wollen. Ich hoffe meine Anfrage hier geht in Ordnung. Vielleicht hätte ja jemand einen abzugeben ?

Offline agony

  • Neuer Benutzer
  • Beiträge: 4
Re: S: Einen Atari, als Erstaustattung, MegaST, TT oder ähnliches
« Antwort #1 am: Fr 16.08.2019, 18:01:13 »
Hat wirklich keiner etwas abzugeben ?

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.785
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 15 years...
Re: S: Einen Atari, als Erstaustattung, MegaST, TT oder ähnliches
« Antwort #2 am: Fr 16.08.2019, 21:04:37 »
Hi,

übe Dich in Geduld. So schnell geht das nun wieder auch nicht, die Community ist nicht so groß und viele schauen nur alle paar Tage mal rein.

Einen TT zu einem annehmbaren PReis zu finden wird schwierig werden. Ein Mega ST ist da schon deutlich einfacher zu beschaffen. Wenn es Dir nur darum geht Deine alten Programme und Daten wieder auf einem ORiginalgerät aufleben zu lassen, dann lieber zum ST (egal ob Mega oder 1040) greifen, die sind schneller verfügbar.

Grüße
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - Mega ST2 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SUN Ultra 1, Casio PB-1000

Offline agony

  • Neuer Benutzer
  • Beiträge: 4
Re: S: Einen Atari, als Erstaustattung, MegaST, TT oder ähnliches
« Antwort #3 am: Fr 16.08.2019, 22:08:38 »
Okay, danke Dir. Ich tendiere auch eher zu einem MegaST.

Offline 68k

  • Benutzer
  • Beiträge: 9
Re: S: Einen Atari, als Erstaustattung, MegaST, TT oder ähnliches
« Antwort #4 am: Mi 11.09.2019, 20:09:52 »
Hätte einen Mega STE 2/40MB abzugeben.

Offline agony

  • Neuer Benutzer
  • Beiträge: 4
Re: S: Einen Atari, als Erstaustattung, MegaST, TT oder ähnliches
« Antwort #5 am: Do 13.02.2020, 16:33:37 »
Suche steht noch...

Offline eto

  • Benutzer
  • Beiträge: 26
Re: S: Einen Atari, als Erstaustattung, MegaST, TT oder ähnliches
« Antwort #6 am: Fr 14.02.2020, 10:41:15 »
STs gibt's quasi immer bei Ebay Kleinanzeigen oder Ebay für meistens auch passables Geld. Einfach mal eine Suche dort speichern.