Autor Thema: AD7541AKN 0249 K76784 (16 Stück)  (Gelesen 3455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline alers

  • Benutzer
  • Beiträge: 171
AD7541AKN 0249 K76784 (16 Stück)
« am: Mi 14.08.2019, 11:55:49 »
Hi,

wollte mal vor Jahren damit was machen (Keine Ahnung mehr, wofür ich die Wandler wollte, sicherlich irgendwas für den ATARI ST (nach)bauen).

Bei dem Detail-Bild kann man auch einen Baustein sehen, wie er normalerweise beschriftet ist, ich habe aus reiner Lupennutzungsfaulheit bei den anderen mit einem Wasserfestem Stift die Bezeichnung größer draufgeschrieben. Alle 16 Bausteine besitzen die gleichen Werte.

Ich möchte alle Bausteine (16 Stück) auf einmal loswerden, klar, teilung wäre auch möglich, aber lieber ist mir alles auf einmal...

Vielleicht ist das ja noch für jemanden von Euch was, und wenn ich Zeit hätte, würde ich die sicherlich wieder was machen, aber noch mehr Baustellen kann und will ich auch nicht aufmachen.

Technische Daten :

Hersteller               :Analog Devices Inc.
Marke                  :Analog Devices
Produkt-Typ               :DACs - Digital to Analog Converters
Produktkategorie         :Digital-in-Analog-Wandler - DAC
Serie                  :AD7541A
Auflösung               :12 bit
Anzahl der Kanäle         :1 Channel
Einschwingzeit            :600 ns
Schnittstellen-Typ         :Parallel
Versorgungsspannung - Max.   :16 V
Versorgungsspannung - Min.   :5 V
Minimale Betriebstemperatur   :0 C
Maximale Betriebstemperatur   :+ 70 C
Montageart               :Through Hole
Verpackung/Gehäuse         :PDIP-18
Verpackung               :Tube
Anzahl der Konverter      :1 Converter


 
Was ich dafür haben will? Keine Ahnung. Suche gerade Cartridges für den A8 und suche auch ne MegaSTe oder MegaST-Tastatur, eventuell auch mit Werteausgleich.

Achso, bevor es Fragen dazu gibt, natürlich KEINE GARANTIE, auch KEINE GEWÄHRLEISTUNG und vor allem ICH NEHME DAS ZEUX AUCH NICHT MEHR ZURÜCK!!!.
« Letzte Änderung: Mi 14.08.2019, 12:17:03 von alers »
CU AleX

---
ATARI-HW : 8-BIT : 400/800/600XL/800XL/1200XL/65XE/130XE/800XE
ATARI-HW : 16-BIT : 260ST/520ST/520ST+/1040STF/1040STFM/1040STE/FALCON 030
NON-ATARI-HW: Commodore 64 (Brotkasten), Tandy R.S. TRS80, 2 HP Proliants, HPX und viele Andere
Konsolen: ATARI, AT-GAMES, Commodore, MICROSOFT, NINTENDO, SEGA, SONY, Diverse