Allgemeines > atari-home.de

atari-home.de - quo vadis

<< < (3/24) > >>

yalsi:
In jedem Fall sollte Atari-Home.de erhalten bleiben. Am besten wäre sicher eine Lösung mit Menschen, die schon lange hier aktiv sind. Sollte sich das nicht finden, sind wir vom VzEkC e.V. gern bereit, einen Vserver bereitzustellen und das Forum in der bisherigen Form weiterzuführen. Die Moderation wäre dann noch zu regeln. Also- keine Schwanengesänge anstimmen, das lässt sich alles lösen.

Johannes:
Die Entscheidung fällt mir nicht leicht, das könnt ihr mir glauben. Schon die letzten Jahre habe ich immer wieder daran gedacht, das Forum aufzugeben, sehe mich aber auch in der Verantwortung. Deshalb auch die langfristige Ankündigung.

Eins steht aber fest: ich werde Atari-Home nur dann an jemanden übergeben wenn ein schlüssiges Konzept präsentiert wird. Am finanziellen liegt es übrigens nicht, eher an der Zeit und der sich geänderten Mentalität im forum. Aber alles zu seiner Zeit. Wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin, gibt es mehr Infos zu einer möglichen Transition.

Gruß
Johannes

Thorsten Otto:
Mir ging es ähnlich wie Christian: ein lautes NEIN machte sich in meinem Kopf breit. Aber jeder hat da vermutlich Verständnis für, sowas kann weit mehr Zeit in Anspruch nehmen als einem lieb ist. Von daher kann unser Dank an Johannes kaum gross genug sein für seine Arbeit in all den Jahren.

Wenn ich mir die Statistiken so anschaue, scheint das Interesse an diesem Forum die letzten Jahre gleichbleibend hoch zu sein, da ist kein Schwund zu erkennen. Daran sollte es also nicht scheitern. Ein neuer Server sollte sich auch finden lassen, die Reaktionen sind ja durchaus in die Richtung bisher. Bleibt halt die Frage wer bereit ist da neue Aufgaben zu übernehmen, und inwieweit es technisch möglich ist, die bestehende Database zu übernehmen.

Bin da eigentlich ganz guter Hoffnung, daß sich da eine Lösung findet. Noch bleibt uns ja ein bisschen Zeit...

kcr:
Ich hoffe, es läßt sich eine Lösung finden, dass dieses Forum, seine Inhalte und User bestehen bleiben. Auch wenn ich nicht so viele Beiträge hier habe wie manch anderer, bin ich doch (fast) von Anfang an zumeist als stiller Mitleser dabei - gerade mal geschaut: registriert seit 2004. Damals noch mit dem schönen weißen Design  8)
Das Forum hier ist fester Bestandteil meines täglichen Internet-Erlebens - kann mir nur schwer vorstellen, wie es ohne wäre... und will es auch nicht.
Vielen Dank an Johannes für die vielen schönen Atari-Jahre  ;) Ich hoffe es werden dann unter anderer Obhut noch viele weitere folgen.

alers:
Ich mache es einfach, weil ich darüber echt noch nicht nachdenken kann und möchte:

1. Danke Johannes, und vor allem auch Dank an Deine Lieben, die das ganze auch mitermöglicht haben, selbstverständlich ist sowas nicht.
2. Danke Johannes für diesen ehrlichen Fred, und nicht einfach "Leute ich mache morgen dicht".
3. Ich kann es total nachvollziehen, die Familie und vor allem, das eigene Leben geht vor allem anderen (Sollte jedenfalls so sein, imho)
4. Ist es schade, aber es ist nun mal so.
5. Wenn eine Nachfolge kommt (Die Zeit ist ja planbar), wäre es schön, wenn es so wie in Deinem Sinne weitergeht.
6. #EOT

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln