Autor Thema: System 1 - now alive  (Gelesen 2724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest522

  • Gast
System 1 - now alive
« am: Fr 19.07.2019, 21:15:15 »
Es hat ne Weile gedauert die Teile zu finden....

Offline alers

  • Benutzer
  • Beiträge: 506
Re: System 1 - now alive
« Antwort #1 am: So 21.07.2019, 01:40:16 »
Sieht schön aus. Darf ich, eine vllt sehr dümmliche Frage stellen? Was das System 1 ist? Es wird ja wohl kaum nen Roland Keyboard sein (War das erste, was Onkel Gockel rausspuckte), oder?

Und ich finde echt, das das Gehäuse sehr gut gemacht aussieht, vor allem die Tastenkappen. So gekauft oder selber gemacht? Und wenn ja, wie? Warum? Ich will mir noch für den A8 ne hexa-Key bauen, um in asm hexa-werte stilgerecht einzugeben (Sorry 4 OT)...
CU AleX

---

afk & #IaM

guest522

  • Gast
Re: System 1 - now alive
« Antwort #2 am: So 21.07.2019, 11:24:35 »
Es geht um Acorn System 1 . Das war der erste Rechner von Acorn, der dann immer weiter (System 2, 3, 4, 5) ausgebaut werden konnte. Das  System war die Grundlage für den Acorn Atom und später auch für den bekannten BBC B.

Die Platinen und das Keyboard habe ich trev-ham gekauft.

Offline alers

  • Benutzer
  • Beiträge: 506
Re: System 1 - now alive
« Antwort #3 am: Mi 24.07.2019, 22:45:39 »
Danke Idek,
sieht ja wirklich so aus, wie das Original (Jedenfalls das, was auf w!kipedia abgebildet wurde). :-)
Den BBC kannte ich, anders, habe ich mal auf nem relag-treffen gesehen.
CU AleX

---

afk & #IaM