Autor Thema: Ubuntu Stickerstellung mit aktuellen Systemen  (Gelesen 2749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Ubuntu Stickerstellung mit aktuellen Systemen
« Antwort #20 am: Mi 17.07.2019, 22:37:16 »
Ubuntu ist übrigens auch bei ubuntu.com kostenlos. Kostenloses Linux gibts auch auf debian.org, opensuse.org, usw. Das ist kein Geschenk von Chip, die meisten Linux-Distributionen sind kostenlos (abgesehen von Red-Hat und SuSE Enterprise und noch ein paar wenige andere). Was Chip macht ist fast so schlimm wie dieser eBayer mit Open/LibreOffice/7Zip/Tor-Browser usw. Wenn du uns nicht hättest...  :-X
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: Ubuntu Stickerstellung mit aktuellen Systemen
« Antwort #21 am: Do 18.07.2019, 09:26:13 »
So - ich bin jetzt so weit: Ubuntu 16.04.6 als Persistenter Stick gebootet ließ mich wieder in den Desktop und ich habe mir dort meine letzte Frage selbst durch probieren beantwortet - Jawoll, es wird ein Upgrade der 15.04 angeboten und das habe ich selektiert gelassen. Beim Installieren blieb er aber im Fenster mit dar Ansage " ...pakete werden gesichert" hängen. Nach mehr als 2 Stunden habe ich die Geduld verloren, im unteren Fensterbereich die Detailanzeige geöffnet und - wie ich feststellte, daß dort immer wieder das Gleiche ablief, Ubuntu etwa 01:00 heute früh heruntergefahren. Ich versuche es aber gleich noch einmal ...
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: Ubuntu Stickerstellung mit aktuellen Systemen
« Antwort #22 am: So 21.07.2019, 13:42:08 »
Ich wollte Euch mal über den Stand der Dinge informieren: Nachdem ich was gefunden habe, wie ich meinen MBR für den alleinigen Windows Start "patche" - man benötigt das Programm BCDeasy - habe ich die Partitionen meiner v15.10 Ubuntu Installation mit Hilfe der Computerverwaltung komplett gelöscht und dann Ubuntu 16.04 installiert. Nachdem sich Firefox im vom gebooteten Stick im persistenten Lifemodus wunderbar deutsch präsentierte, hatte ich im Installierten System nur eine englischsprachige Version mit integrierten Sprachmodulen. für die die Firefox Version nicht mehr aktuell war. Mit Hilfe von UbuntuUsers bekam ich auch das in den Griff - Firefox wurde auf die aktuelle Version upgraded. Allerdings passierte das mit einem Befehl, der auch im Betriebssystem einiges tat - ua. wurde Grub ganz neu erstellt und es sind einige "Up(d/gr)a(t/d)es" ausgeführt worden, die sich mehr oder weniger negativ auf meine persönliche Einrichtung auswirkte.
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!