Autor Thema: [Atari-8] Atari 600XL Gehäuse  (Gelesen 658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline shock__

  • Benutzer
  • Beiträge: 184
[Atari-8] Atari 600XL Gehäuse
« am: So 07.07.2019, 12:03:11 »
Ahoi,
mein Atari 600XL sucht immer noch ein Gehäuse + Tastatur ... muss nicht schön sein (sprich darf auch vergilbt sein), Hauptsache is noch alles dran (z.B. keine fehlenden Tasten oder Blenden [ausgenommen die Expansionportabdeckung]).

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 326
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: [Atari-8] Atari 600XL Gehäuse
« Antwort #1 am: So 07.07.2019, 12:16:17 »
Hi,
schon mal auf www.Abbuc.de nachgefragt?
Gruß
Wolfgang
Milan060, Falcon FX36, TT, MSTE,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,Win7, Win10 /LinuxPC,MacBookPro Retina, MacMini, Ipad

Offline Jerry

  • Benutzer
  • Beiträge: 28
Re: [Atari-8] Atari 600XL Gehäuse
« Antwort #2 am: Mo 08.07.2019, 13:00:12 »
Ahoi,
mein Atari 600XL sucht immer noch ein Gehäuse + Tastatur ... muss nicht schön sein (sprich darf auch vergilbt sein), Hauptsache is noch alles dran (z.B. keine fehlenden Tasten oder Blenden [ausgenommen die Expansionportabdeckung]).

wie der Zufall das so will, ich hab tatsächlich noch ein 600XL Gehäuse hier. Glaube das war sogar noch in einem recht guten Zustand. Das Board ist noch drinnen und funktioniert sogar auch noch. Ich hatte irgendwann nur mal einige ICs daraus benötigt um einen 800XL wieder zum laufen zu bekommen. (Glaube PIA usw. aber das weiss ich jetzt nicht mehr so genau). Falls du Interesse daran hast, lass es mich wissen, dann muss ich die Brocken mal zusammen suchen.

Jerry
die einen haben glänzende "$" Zeichen in den Augen, bei uns ist dass das ATARI Logo :)

Offline shock__

  • Benutzer
  • Beiträge: 184
Re: [Atari-8] Atari 600XL Gehäuse
« Antwort #3 am: Mo 08.07.2019, 13:09:04 »
Hi Jerry,
Interesse hab ich in jedem Fall - würde dir auch in jedem Fall anbieten, dass du das Board weiter als Ersatzteilspender oder anderweitig nutzen kannst. Board hab ich wie gesagt selber hier (mit 16k -> 64k Mod, 512K Erweiterung, SIO2PC + S-Video siehe: https://i.imgur.com/unBbBVK.jpg).
Wäre super wenn das klappt ... dann hat das Board 10+ Jahre nachdem ein Kumpel von mir aus vor der Verwertung auf 'nem Schrottplatz gerettet hat wieder seine Blütephase erreicht :)

Offline Jerry

  • Benutzer
  • Beiträge: 28
Re: [Atari-8] Atari 600XL Gehäuse
« Antwort #4 am: Di 09.07.2019, 00:09:49 »
... dann hat das Board 10+ Jahre nachdem ein Kumpel von mir aus vor der Verwertung auf 'nem Schrottplatz gerettet hat wieder seine Blütephase erreicht :)

und genau davor hab ich damals den 600XL gerettet. Hatte vor vielen Jahren in einer Elektro Recycling Firma gearbeitet und den XL da aus der Gitterbox gefischt (und diverse andere 8 Bit Rechner). Du kannst den XL im Grunde so haben. Ich such morgen mal die Brocken beisammen. Melde dich mal bei mir per PN.

Jry
die einen haben glänzende "$" Zeichen in den Augen, bei uns ist dass das ATARI Logo :)