Wie hoch die Versandkosten für ihn sind, kann ich nicht sagen. Aber Lotharek liefert zuverlässig gute Hardware.
Kann ich gern so bestätigen, bisher war alles was ich bei Lotharek und auch bei anderen ATARIanern bestellt habe immer hochwertig und stimmig.
Für das jeweilige Porto kann Lotharek wohl nix, und mal im Ernst, ich bezahle lieber (Und Nein, ich habe sicherlich kein geld im Überfluss) nen "Zehner" mehr, bekomme es dafür aber versichert und wie bisher sehr sehr gut verpackt als wenn ich was via Brief in meinen (Der ist wirklich sehr klein) kleinen Briefkasten reinge"hämmert"...
Und mal im Ernst, wenn ich z.B. (Der Preis ist nun fiktiv) ich für die Hardware XYZ 120 € zahle, mir das eh das Wert ist, warum rege ich mich dann auf, wenn ich für das Porto nochmal 20 € mehr zahlen soll? Ich kann ja einfach andere fragen, die auch bestellen möchten, mich zusammen schließen, und einer bestellt und man transferiert *vorher* das Geld zu demjenigen ?!? Unsere "Kisten" sind so alt, da kann man auf eine Sammelbestellung imho auch mal ne Woche oder drei warten, oder? Imho halt.
Die Frage die ich mir stelle ist halt, in wieweit welche MicroSD-Cards real funzen und vor allem, wie lange... Bei meinen RPis geben die je nach Nutzung nach einem halben Jahr auf. Regelmäßig übrigens, wobei ich da natürlich meist die für Retropie und Carpi nutze... Also sehr viele Lesevorgänge, wundert mich halt ein wenig, weil die Schreibvorgänge echt nicht wirklich nennenswert sind.