Allgemeines > atari-home.de

Beitragsänderungen

<< < (3/3)

ari.tao:
Jüngstes Beispiel für die Notwendigkeit zum Editieren:
   https://forum.atari-home.de/index.php/topic,15308.msg242135.html#msg242135

yalsi:
Nee, nee, es sollte weiterhin gelten: Gesagt (hier: geschrieben) ist gesagt.

Beiträge sollten nur eine kurze Zeit nach der Erstellung noch editierbar sein, damit Fehlerkorrekturen möglich sind. Wer meint, auch nach längerer Zeit seine Beiträge noch ändern zu müssen, sollte sich lieber angewöhnen, ersteinmal eine Weile nachzudenken, bevor er in die Tasten haut. Dann entstehen nämlich überhaupt keine Peinlichkeiten oder Verstöße gegen die Nutzerregeln hier, die nachträglich korrigiert werden müssten.

So sehe ich das.

Lynxman:
Man kann auch mit einem Moderator kontakt aufnehmen und wenn die Editierungsbitte nicht völlig daneben ist, wird man dem Wunsch auch nachgehen. Vielleicht nicht innerhalb von Minuten, aber ich hätte damit kein Problem.
Ausnützen lassen würde ich mich aber nicht.

Wenn ich in Beiträge eingreife, dann schreibe ich es dazu. Leider macht das die Forensoftware nicht von selbst.

Aber als hier mal die Idee aufkam eine andere Foren-SW einzusetzen gabs ja gleich rumgemecker...

Count:

--- Zitat von: Arthur am Mo 24.06.2019, 08:42:57 ---das ist kein ausreichender Grund seinen "im nüchternen Zustand" erst erkannten Senf nicht selbst löschen/ändern zu dürfen/zu können.
--- Ende Zitat ---

Wenn der Pegel beim Absenden zu hoch war, um die alte Regel "don't drink and post" zu befolgen, muss man sich am nächsten Tag nach dem Konterbier eben (wenn nötig) entschuldigen und den Fehler richtigstellen. Ich sehe auch keine Notwendigkeit für eine Bearbeiten- oder Löschfunktion außer - wie schon angemerkt - für die ersten zehn oder fünfzehn Minuten, um Tippfehler o.ä. zu korrigeren.

Ansonsten bei Extremfällen: An einen Moderator wenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln