Autor Thema: [Vergeben] SCART->HDMI-Wandler (nur Composite Video)  (Gelesen 556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.225
[Vergeben] SCART->HDMI-Wandler (nur Composite Video)
« am: Mo 17.06.2019, 21:22:34 »
Ist weg.

Bei meiner letzten Elektronikbestellung hatte ich mir einen SCART->HDMI-Konverter mitbestellt. Er hat sich leider als Fehlkauf erwiesen: Er unterstützt am SCART-Eingang nur Composite-Video, ist somit nur an STs mit Modulator einsetzbar und liefert selbst dort gegenüber RGB ein weniger gutes Bild. Daher wäre der Konverter für Leute interessanter, die alte Rechner/Spielekonsolen/Videorekorder besitzen, die ohnehin nur Composite-Video ausgeben.

Da ich -- schon aus Umweltgründen -- das frisch gekauft Ding nicht einfach in den Elektroschrott werfen will, verschenke ich es an jemanden, der es gebrauchen kann. Sogar das Porto (innerhalb Deutschlands) geht auf mich.

Die grundsätzliche Funktion des Adapters habe ich überprüft. Er skaliert das Bild wahlweise auf 720p oder 1080p hoch, liefert Ton über HDMI und kann über ein beiliegendes USB-Kabel mit Strom versorgt werden.

Bei Interesse bitte PM.
« Letzte Änderung: Mi 19.06.2019, 17:47:13 von czietz »